• Offizieller Beitrag

ein absolutes trainertalent, ein mann der zukunft…:mrgreen:

sowas geschieht, wenn der sportchef ad interim seine clientel vermittelt!

was ich davon halte? keine ahnung, viel falscher stallgeruch, seine zeit hinter sich! andererseits: schlechter/unruhiger als die letzten 2 jahre kann es kaum werden.

• Die Absetzung von Hediger war absehbar, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass man bis Saisonende mit ihm weitermacht. Bernegger wurde zwar auf Wunsch von Hediger geholt, nicht wenige haben aber schon damals angekündigt, dass Bernegger neuer Chef-Coach werden wird. Und ja, lange ist's nicht gegangen. Für Denis tut's mir leid, als Mensch sicherlich ein toller und sympathischer Kerli.

Kopfschmerzen bereitet mir allerdings Marcel Koller als neuer Cheftrainer. Das ist purer Hopper-Stallgeruch und nur noch die Wahl von Chrigel Gross hätte das noch negativer toppen können.

Wie auch immer, der FCZ seucht weiter und die nächste Saison könnte noch mehr Abstiegskampf werden als diese Saison. Wer einigermassen talentiert ist und Geld einbringt wird verkauft werden, was übrig bleibt ist ein Team, welches die letzten 2 Jahre zugrunde gerichtet wurde.

PS: Lasse mich gerne in einem Jahr eines Besseren belehren.....

Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (14. April 2026 um 10:34)

• Offizieller Beitrag

Die Absetzung von Hediger war absehbar, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass man bis Saisonende mit ihm weitermacht. Bernegger wurde zwar auf Wunsch von Hediger geholt, nicht wenige haben aber schon damals angekündigt, dass Bernegger neuer Chef-Coach werden wird. Und ja, lange ist's nicht gegangen. Für Denis tut's mir leid, als Mensch sicherlich ein toller und sympathischer Kerli.

Kopfschmerzen bereitet mir allerdings Marcel Koller als neuer Cheftrainer. Das ist purer Hopper-Stallgeruch und nur noch die Wahl von Chrigel Gross hätte das noch negativer toppen können.

Wie auch immer, der FCZ seucht weiter und die nächste Saison könnte noch mehr Abstiegskampf werden als diese Saison. Wer einigermassen talentiert ist und Geld einbringt wird verkauft werden, was übrig bleibt ist ein Team, welches die letzten 2 Jahre zugrunde gerichtet wurde.

PS: Lasse mich gerne in einem Jahr eines Besseren belehren.....

Sehe es ähnlich; und Koller istvaus Fan-Sicht schwierig; sehr sogar.

Kann mir aber vorstellen, dass er transfertechnisch und für Spieler, eine interessantere Basis zum Kommen/Bleiben bildet, als DH (und die meisten anderen vor ihm)

• Ihr seid lustig, mit Eurem Stallgeruch. Koller ist (war?) doch ein absoluter Top-Trainer.

Im Vergleich zu allem was wir nach Breitenreiter hatten, feiere ich diese Verpflichtung und werte sie als Schritt in die richtige Richtung. Jetzt mal schauen was der Transfersommer noch bringt.

• Offizieller Beitrag

Was Koller wohl geritten hat diese Engememt einzugehen? Kohle? Sollte er genug haben und wenn nicht, mit seinem Leistungsausweis würde er wohl anderstwo einen besseren bezahlten Job bekommen.

gerüchte besagen, dass er als ur-stadtzürcher, unbedingt einmal den einzigen profifussballverein - und stadtclub - dieser schönen stadt trainieren wollte! :mrgreen:

• Nachdem Ponte und Jara damals Trainer beim FCZ wurden, ist dieses "falsche Stallgeruch-Dings" bei mir durch.

Aber ja, Mäce Koller war schon durch-und-durch GC. Naja, sagen wir's mal so: es bleibt spannend!

Wobei man schon auch sagen muss, dass sein letzter direkter Bezugspunkt zu GC am 2.10.2003 war, also vor über 20 Jahren. Viele der Fans, die sich jetzt darüber enervieren werden, waren dazumal vermutlich noch gar nicht auf der Welt...

• Blachstar hats wohl die Sprache verschlagen….

Nö. Bin überrascht wie man auf Koller kommt. Verkörpert er Zukunft und modernen Fussball? Für mich nicht.
    Und ja. Die Stallgeruch Thematik ist was für die Ultras. Und ja, ewig her und natürlich hat er eine erfolgreiche Zeit bei GC geprägt. Business as usal unterdessen.

Ist das jetzt eine Verpflichtung mit Weitsicht oder pure Verzweiflung!?

• Offizieller Beitrag

Ist das jetzt eine Verpflichtung mit Weitsicht oder pure Verzweiflung!?

weder noch, es ist eine aus angst! cillo will nicht schon wieder am trainer schissigriff ziehen. in den letzten 10 jahren funktionierte von +/- 20 fcz trainerexperimenten nur eines wirklich: breitenreiter! und selbst er hat damals die saison seines lebens eingezogen. seither ist er mehr schlecht als recht unterwegs.

mit dem plan der neuerfindung des fcz vor 2 jahren, müsste der verein heute immer an der spitze mitspielen, jedes jahr einen transferüberschuss von mind. 10 millionen erwirtschaften und dementsprechend jährlich schwarze zahlen oder mind. die schwarze null schreiben.

gegenüber damals hat man aber nicht die gewünschten 20 schritte vorwärts, sondern 10 retour gemacht. darum auch die verpflichtung eines 65-jährigen trainers. weil es eben einer ist, welcher an den meisten stationen performt hat und vom wesen ein ruhiger und angenehmer typ ist. ja, auch solche charaktare gab es bei den hoppers. sind/waren nicht alles cabanärsche und habrashis.

nur nichts riskieren im moment. wieder ruhe in den club bringen. welchen fussball koller spielen lässt werden wir sehen. ob halbwegs modern oder antiquiert, weiss ich nicht. aber garantiert einer mit mehr struktur und plan als unter van der gaag oder hediger.

• darum auch die verpflichtung eines 65-jährigen trainers. weil es eben einer ist, welcher an den meisten stationen performt hat und vom wesen ein ruhiger und angenehmer typ ist. ja, auch solche charaktare gab es bei den hoppers. sind/waren nicht alles cabanärsche und habrashis.

Und für Koller ist es eine Win-Win Situation. Mit 65 Jahren kann er es sich sozusagen zu Hause gemütlich machen und trotzdem noch seiner Leidenschaft nachgehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach dem sicherlich Stressjob in Ägypten, könnte das schon noch eine Rolle gespielt haben ohne dass man ihm jetzt gleich ein Millionensalär auszahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!