• Sloggi, Deine Logik widerspricht sich. Einerseits argumentierst Du dass ein NHL Star keinen grossen Einfluss hat da er nicht wie im Fussball immer auf dem Eis ist usw. Im gleichen Post argumentierst Du dass ein NHL Star einen so grossen Einfluss hat dass bei seinem Abgang die Mannschaft nicht weiss wo sie steht und ein Neuanfang noetig ist. Welches ist es nun?

  • Zitat von Rangersfan

    Sloggi, Deine Logik widerspricht sich. Einerseits argumentierst Du dass ein NHL Star keinen grossen Einfluss hat da er nicht wie im Fussball immer auf dem Eis ist usw. Im gleichen Post argumentierst Du dass ein NHL Star einen so grossen Einfluss hat dass bei seinem Abgang die Mannschaft nicht weiss wo sie steht und ein Neuanfang noetig ist. Welches ist es nun?

    vielleicht gibts ja ein paar ehrenamtliche pressesprechern beim z....

    den argumenten nach könnte man es meinen.

    ich als zuschauer will spektakel und das wäre eine gelegenheit gewesen

  • Zitat von Mitsch 2006

    vielleicht gibts ja ein paar ehrenamtliche pressesprechern beim z....

    den argumenten nach könnte man es meinen.

    ich als zuschauer will spektakel und das wäre eine gelegenheit gewesen

    Genau Mitsch. Professioneller Sport ist auch Entertainment.

    Gemaess dem obigen Post sollte es klar sein warum Leute gegen die Verpflichtung eines Weltklassespielers sind. Erstens wuerde er zu wenig Einfluss haben und zweitens wuerde er zu viel Einfluss haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der ZSC will sich nicht verlocken lassen

    (sg.)

    Nach den Niederlagen gegen Bern (2:3) und in Lugano (2:5) steht für die ZSC Lions eine wegweisende Woche an, in der sie dreimal auf Lockout-Gäste treffen: heute in Zug auf Diaz und Brunner, am Freitag am Obersee auf Spezza und am Samstag gegen Ambri wohl auf Pacioretty. «Ich schaue nur immer voraus aufs nächste Spiel», sagt Coach Marc Crawford. «Wir müssen uns nach unserem schwächsten Saisonauftritt deutlich steigern. Ich erwarte, dass die Zuger durch ihre Verstärkungen Aufschwung haben. Brunner ist ein sehr dynamischer Offensivspieler, und Diaz habe ich letzte Saison bei Montreal genau beobachtet, er ist ein sehr intelligenter Verteidiger.»

    Auf die Frage, ob er nicht neidisch sei auf die anderen Trainer, denen NHLCracks zur Verfügung stehen, verneint Crawford. Gemäss Edgar Salis ist vorderhand auch keine Verpflichtung geplant: «Wir ändern unsere Meinung nicht von einem Tag auf den anderen», sagt der Sportchef. «Wir wollen der Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln. Wir haben einen neuen Trainer und viele neue Spieler, die Gruppe muss sich zuerst finden.» In Zug dürften Trachsler und Blindenbacher wieder spielen.

    Powered by © Tages Anzeiger

  • Salis und Zahner scheinen die Linie Konsequent durchziehen zu wollen. Ich habe zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits gefällt mir das Bekenntnis zum Team bzw. zu deren Stärke. Auch wenn der Saisonstart sehr durchzogen war. Zudem denke auch ich nicht das alle getätigten NHL-"Stars" so einschlagen werden wie es Nash und Thornton in Davos tun. Andererseits würde ich natürlich auch gerne einen grossen Namen in den Farben sehen. Es wäre quasi ein einmalige Gelegenheit....

    Abgerechnet wird wohl irgendwann im Dezember. Wenn die NHL-Saison dann starten sollte und alle Lockout Spieler wieder abziehen. Dann haben Salis/Zahner
    mutmasslich vieles richtig gemacht. Falls der die Saison ganz ins Wasser fällt wars dann wohl ein zu passive Vorgehensweise.

  • Ob der Verzicht auf Lockout Spieler einem passt oder nicht, oder richtig oder falsch ist kann wahrscheinlich tagelang diskutiert werden.
    Was mir jedoch gefällt ist die Tatsache dass man gegenüber früher endlich mal eine Linie und ein Konzept hat dass man auch befolgt.

  • Zitat von Der Weise

    Ob der Verzicht auf Lockout Spieler einem passt oder nicht, oder richtig oder falsch ist kann wahrscheinlich tagelang diskutiert werden.
    Was mir jedoch gefällt ist die Tatsache dass man gegenüber früher endlich mal eine Linie und ein Konzept hat dass man auch befolgt.

    Ich bin gespannt was du sagen wirst, wenn dann doch noch irgendein NHL-Crack geholt werden würde.

  • Das kommt auf die Umstände an, wenn einer geholt wird weils sich jemand verletzt wird es i.o. sein. wenn man einen holt weil die Ergebnisse nicht das wahre sind find ich es schlecht weil man sich dann selber belogen hat. Relativ simpel.

  • Die Argumente, keinen NHL-ler zu holen, kann ich nachvollziehen und finde sie sogar bemerkenswert.
    Aber;
    jeder Sportverein der bekannteren Sportarten ist Teil der Unterhaltungsindustrie. Wie will man besser unterhalten, als wenn die besten der Welt verfügbar sind ?
    -ist es nicht schon fast Pflicht, jemanden zu holen ?
    -ist es nicht ein "MUSS", wenn alle x-Jahre die Möglichkeit besteht, unsere Idole in unseren Stadien bewundern zu können ?
    -wer weiss ob es so eine Möglichkeit jemals wieder gibt ?
    -der letzte Lockout ist noch immer in aller Munde, denn seit Larionov in Lugano spielte, hatten wir keinen absoluten Superstar im besten Alter in der Schweiz, bis zu den Lockouts. Und soweit ich mich erinenre, waren alle hin und weg.

    Für mich eine einmalige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit des Schweizerhockey weiter auf sich zu ziehen (Mediales Interesse) und den Zuschauer etwas zu bieten, was sonst nur in den Träumen möglich ist.
    > pro !

  • Meines Erachtens wäre aus den genannten Beweggründen nur die Verpflichtung eines absoluten Superstars wie Crosby sinnvoll, der auch Rensonanz über die eigene Hockeyklientel bringt. Alles andere wäre meines Erachtens reine Show ohne sportliche und ökonomische Rechtfertigung.

  • Word. Es sollte dann aber schon ein top shot sein.

  • Ich finde, dass Salis und Zahner richtig handeln. Das Ziel muss sein, mit der jetzigen Mannschaft besser als die anderen zu sein (ob mit oder ohne NHL-Spieler). Wir wollen den Titel verteidigen und zwar mit unserer Mannschaft, die im Sommer sogar noch verstärkt wurde. Die Attraktion, ein "klingender Name" im Dress des ZSC zu sehen, ist für mich nicht so wichtig.

    Und doch, muss ich mir wohl selbst widersprechen: Wenn der ZSC einen der besten NHL Spieler verpflichtet und dieser uns in jedem Spiel zum Sieg schiesst, haben Salis und Zahner auch nichts falsch gemacht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Topcracks kommen sowieso nicht in die Schweiz, da zu teuer.
    Wir haben schon vier NHL-Spieler und nicht die Schlechtesten.
    Wenn die Mannschaft wie letztes Jahr sich kontinuierlich steigert, kann es uns egal sein, wen die anderen haben.
    Und sollten im Dezember all die Stars weg sein, jammern dann die anderen.
    Unsere Führung macht es richtig, kein Spieler verdient es, jetzt (kurzfristig) wegen diesen NHL-Stars auf der Bank Platz nehmen zu müssen.
    Es ist nicht zu vergessen, dass solche Topspieler nur durch private Geldgeber geholt werden könnten, der ZSC selber hat die dazu nötigen Batzeli nämlich nicht (bei allen Clubs sind die Spieler privat finanziert) !

  • Zitat von zsc79


    1. Die Topcracks kommen sowieso nicht in die Schweiz, da zu teuer.

    2. Es ist nicht zu vergessen, dass solche Topspieler nur durch private Geldgeber geholt werden könnten, der ZSC selber hat die dazu nötigen Batzeli nämlich nicht (bei allen Clubs sind die Spieler privat finanziert) !

    1. rick nash: topscorer der blue jackets, joe thornton: topscorer der sharks, tyler seguin: topscorer der bruins, max pacioretty: topscorer der habs, logan couture: nr. 2 bei den sharks und zu guter letzt: jason spezza, topscorer der sens und nr. 4 der gesamten liga.

    2. sag mir bitte, dass du dies mit seeeehr viel ironie gemeint hast - ansonsten weiss ich also auch nicht...

  • Zitat von domibe

    laich zu chlote

    Zwar erst im Blick, aber es scheint schon zu stimmen. Dieser Name geisterte schon seit Tagen im Kolping umher. Bin mal gespannt was die Offiziellen dazu meinen.

    Werde nicht ganz schlau daraus, da heute ein Kreps in der Presse auftauchte und Santala heute Abend ev. einen Einsatzversuch in Lugano wagt.

    Aber es scheint sich zu bewahrheiten, dass Gaydoul ein erstes Mail in seine Portokässeli greift und einen Spieler ausserhalb vom Budget finanziert.

    Euer Ex Grauwiler ist noch bei uns im Probetraining.

  • Zitat von domibe

    laich zu chlote

    jaja, ich weiss, diese Spieler sind Privat finanziert.
    Aber als Fan der den fast konkursgegangen Flyers fast das letzte Taschengeld gegeben hat, würde ich mich doch ein bisschen nerven.

    Zum Glück haben wir beim Z dieses Problem mit den pösen NHL-Spieler nicht. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!