• Mer hetti de sack im erste drittel müese zuemache, so isches halt.
    Fascht frech und echli provozierend dass Kev Schläpfer no vor matchendi dSpielerbank verlaaht und richtig garderobe gaht.

  • WoW was für ein Spiel...Das war jetzt echt der absolute Supergau!

    Nach dem ersten Drittel dacht ich noch..."Hmm bin ziemlich gut unterhalten worden, aber ob das gut geht wenn man soviele Chancen auslässt?"

    Promt ists so gekommen...Unglaublich! Kapitales Spiel verloren und das noch gegen ein Biel das allerhöchstens auf B Niveau gespielt hat!

    Und morgen schreibt die Presse wieder Grandioser Berra hext Biel zum Sieg....Klar...Bei solchen Schüssen und unbeholfenen Abschlüssen....

    Und wie verdammtnochmal will man in einer Meisterschaft mitspielen ohne ein Boxplay und Powerplay!!! Da ist nachwievor kein System vorhanden!

    Boxplay: kleine Box welche statisch vor dem Tor steht und den Scheibenführenden kaum angreifft - Resultat: 3 Treffer im Boxplay erhalten....

    Powerplay: Grosse Box welche vor dem gegnerischen Tor steht und die Scheibe einfach nur ein bisschen im Kreis zirkulieren lässt - Resultat: Keine Gefahr = keine Tore

    Da muss grundlegend am ganzen scheiss System was geändert werden!

    Optimistisch gestartet ins 2012....der Optimismus ist allerdings leider schonwieder verflogen...

  • hört mit der chancenauswertungs kritik auf!

    wenn man sich im verlauf des spieles so im wald verirrt, stimmt einfach grundlegendes nicht.
    und das ist meiner meinung nach die zusammenstellung des kaders, hauptsächlich.

  • Zitat von blue_sky

    Grenzt ja wieder mal an Arbeitsverweigerung....

    Zitat von The Fan

    Samstag ohne mich.

    Das einzige was mich ankotzt, ist die Scheisse in diesem Forum! Meine Güte, was seid ihr nur für jämmerliche Fans!
    Wer heute das Spiel gesehen hat, der weiss, dass wir um ein Vielfaches besser waren als Biel, leider wie so oft die Tore nicht fallen wollten und der Keeper, wie Sonntags Genoni, wieder einen Glanztag hatte. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen?! An Einsatz fehlte es die ganze Saison sehr selten. Keiner von uns kann wohl sagen, dass er in seinem Beruf jeden Tag zu glänzen weiss.

    @ The fan: Ja, bitte bleibe Zuhause. Aber dann bleib doch gleich für immer und miete für 29.- den Teleclub oder noch besser pilgere ins Arno-Land,wo du all 2 Jahre den Pokal in die Höhe halten und dir gratulieren lassen kannst. Diese Forum heisst "zscfans" und einer wie du, wo nach einer bitteren aber keinesfalls kapitalen Niederlage das Handtuch schmeisst, sollte seine Einstellung gegenüber seinem Verein einmal hinterfragen.

    HOPP ZSC!

  • Zitat von ZueriSide

    Das einzige was mich ankotzt, ist die Scheisse in diesem Forum! Meine Güte, was seid ihr nur für jämmerliche Fans!
    Wer heute das Spiel gesehen hat, der weiss, dass wir um ein Vielfaches besser waren als Biel, leider wie so oft die Tore nicht fallen wollten und der Keeper, wie Sonntags Genoni, wieder einen Glanztag hatte. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen?! An Einsatz fehlte es die ganze Saison sehr selten. Keiner von uns kann wohl sagen, dass er in seinem Beruf jeden Tag zu glänzen weiss.

    @ The fan: Ja, bitte bleibe Zuhause. Aber dann bleib doch gleich für immer und miete für 29.- den Teleclub oder noch besser pilgere ins Arno-Land,wo du all 2 Jahre den Pokal in die Höhe halten und dir gratulieren lassen kannst. Diese Forum heisst "zscfans" und einer wie du, wo nach einer bitteren aber keinesfalls kapitalen Niederlage das Handtuch schmeisst, sollte seine Einstellung gegenüber seinem Verein einmal hinterfragen.

    HOPP ZSC!

    20 Heimspiele - 9 Siege / 11 Niederlagen !!

  • Zitat von fäbe

    "wir wurden gut unterhalten, es steht mir jedoch nicht zu den rest zu kommentieren"

    Danke Charly

    Das war das Schönste am ganzen Abend. Danke Charly! Mehr davon.

  • Zitat von ZueriSide

    Das einzige was mich ankotzt, ist die Scheisse in diesem Forum! Meine Güte, was seid ihr nur für jämmerliche Fans!
    Wer heute das Spiel gesehen hat, der weiss, dass wir um ein Vielfaches besser waren als Biel, leider wie so oft die Tore nicht fallen wollten und der Keeper, wie Sonntags Genoni, wieder einen Glanztag hatte. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen?! An Einsatz fehlte es die ganze Saison sehr selten. Keiner von uns kann wohl sagen, dass er in seinem Beruf jeden Tag zu glänzen weiss.

    @ The fan: Ja, bitte bleibe Zuhause. Aber dann bleib doch gleich für immer und miete für 29.- den Teleclub oder noch besser pilgere ins Arno-Land,wo du all 2 Jahre den Pokal in die Höhe halten und dir gratulieren lassen kannst. Diese Forum heisst "zscfans" und einer wie du, wo nach einer bitteren aber keinesfalls kapitalen Niederlage das Handtuch schmeisst, sollte seine Einstellung gegenüber seinem Verein einmal hinterfragen.

    HOPP ZSC!

    :applaus: :applaus: :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Suche nach dem Scheunentor

    Enttäuschende ZSC Lions unterlagen Biel 2:5, Chancenauswertung und Disziplin waren miserabel.

    Von Philipp Muschg

    Am Ende nützten alle Anstrengungen nichts mehr. Über dreieinhalb Minuten vor Schluss beorderte ZSC-Coach Bob Hartley Goalie Flüeler vom Eis, er liess sein Team 56 Sekunden lang mit sechs gegen drei Feldspieler Powerplay spielen, er nahm ein Time-out. Heraus kam, wie bei jeder anderen Zürcher Druckphase an diesem Abend: nichts. Zumindest für die Lions. 14 Sekunden vor Schluss schoss Bordeleau das 2:5 und besiegelte damit die erste ZSC-Niederlage gegen Biel seit dem 14. Dezember 1993.

    Der Speaker an jenem Abend war derselbe wie gestern. Der inzwischen 77-jährige Charly Schlott, eigentlich zurückgetreten, wirkte noch einmal am Mikrofon. Sein Abschiedsgruss an die Zuschauer passte zum Gebotenen. «Ja, meine Damen und Herren», schloss Schlott, «unterhaltsam wars – den Rest zu kommentieren steht mir nicht zu.»

    Diesen Luxus hatten andere nicht. Hartley wurde nach der Partie in der Kabine laut und machte zwei Zürcher Grundübel aus: Chancenauswertung und Disziplinlosigkeit. «Wir hätten heute kein Scheunentor getroffen», resümierte er das Abschlussvermögen seines Teams. «Wir haben ihnen das Spiel mit dummen Strafen geschenkt», kommentierte er das Defensivverhalten.

    Tatsächlich bestach das Bieler Powerplay mit seinem Wirkungsgrad. Beim 0:1 gewann Miéville ein Bully gegen Pittis klar, und Bordeleau beendete eine Strafe Ambühls nach nur drei Sekunden (2.). Dem 2:3 durch Beaudoin war ein Doppelausschluss von Seger und Blindenbacher vorausgegangen (31.). Und beim 2:4 erlebte wieder Blindenbacher von der Strafbank aus, wie Spylo mit einem ziemlich spekulativen Drehschuss für die Vorentscheidung sorgte. Biel spielte nicht schön, aber ungemein effektiv.

    Berra ist Biels Versicherung

    Von den Zürchern kann man das nicht sagen. Ihr Powerplay, statistisch schon das klar schwächste der Liga, blieb seinem Ruf nichts schuldig – auch wenn es schön anzuschauen war. Immer wieder endeten die Angriffe in der vielbeinigen Bieler Abwehr oder am überragenden Reto Berra, dank dem die Seeländer die wenigsten Gegentreffer der Liga erhalten haben. Auch Solovorstösse wie jener von Monnet (10.) oder Down (38.) waren sichere Beute des einstigen GCK-Goalies.

    Sinnbildlich für den Abend der Zürcher waren die Leistungen von Severin Blindenbacher und Blaine Down. Der Nationalverteidiger traf in der 21. Minute nur den Pfosten, gehörte zum Stammpersonal des zahnlosen Lions-Powerplays und erlebte zwei Gegentreffer von der Strafbank aus. Während Blindenbacher Gelegenheit zur Steigerung bekommen wird, sieht die Situation beim Kanadier Down anders aus. Sein Beitrag im Sturm neben Tambellini und Cunti war minimal, und beim Partnerteam GCK debütierte bereits der designierte Ersatz Kolnik.

    Ein Grund für den Slowaken, sich den ZSC Lions anzuschliessen, waren deren Playoff-Perspektiven. Die Niederlage gegen Biel war diesbezüglich kein gutes Zeichen: Der Vorsprung auf die achtplatzierten Seeländer ist auf 2 Punkte geschrumpft, Servette und die PlayoutRänge sind noch 9 entfernt. Hartleys Team muss sich weiter beweisen.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Da steht uns ja ein kapitales Murks-Spiel ins Haus am Freitag. Nach einem Monat ansehlichen Hockeys ist der SCB wieder im Krisenmodus. Gottseidank haben wir noch ein paar 17jährige, die das Spiel gegen Rappi letzten Samstag in die Hand genommen und das Schlimmste verhindert haben. Der ZSC hatte vor dem verunglückten Spiel gegen die Bieler immerhin 4x ein Erfolgserlebnis, die Chancen stehen also nicht schlecht.

    Trotzdem wird es am Freitag wohl ein Spiel, welches einzig für das Kapitel "Wie man es ganz sicher nicht machen sollte" im Eishockey-Lehrbuch taugt.

  • Zitat von Mitsch 2006

    hört mit der chancenauswertungs kritik auf!

    wenn man sich im verlauf des spieles so im wald verirrt, stimmt einfach grundlegendes nicht.
    und das ist meiner meinung nach die zusammenstellung des kaders, hauptsächlich.

    Man müsste hier (und auch bei den verantwortlichen) erst einmal definieren, was eine echte chance wirklich beinhaltet. einfach aus spitzen winkel aufs tor zu ballern oder vors tor zu wischen und dort auf einen ablenker zu hoffen, ist nicht zwingend und es ist relativ einfach, dagegen zu halten. das ganze ist nicht zwingend! echte,wirklich gute chancen, entstehen nur selten. man kriegt sie nicht mal hin, wenn man doppelt soviele spieler auf dem eis hat wie der gegner, und der war 'nur' biel. hier wird eindeutig schön geredet. sonst wirkt alles mühselig, knorzig und wenig inspiriert.

    am deutlichsten sichtbar ist dies sowieso beim pp. das ist so was von grottenschlecht und ideenlos und auch statistisch das bei weitem schlechteste der gesamten liga. unterzahl ist auch nicht viel besser. manchmal reichen ein paar gute eizellleistungen wie gegen ein zug im neujahrskater oder ein kloten, dass auch nicht in bestform ist, aber konstanz gibt es nicht. ich sehe auch immer noch kein system, welches im ch hockey mit diesen leuten funktionieren kann, damit es richtung spitze geht. die lions haben genau 1 linie, die für gefahr sorgen kann und von hinten kommt wenig originelles.

    idem, die po dürften erreicht werden. ich glaube nicht, dass genf in der lage ist, 9 punkte aufzuholen. rang 6 ist best case, 7 oder 8 gut möglich. und dann gibt es mit einer recht hohen wahrscheinlichkeit davos, fribourg oder zug. und gegen diese teams kann man so über 7 spiele nicht bestehen.

    und was dann?

    es ist meiner meinung nach nicht möglich, mit diesem system und dieser mannschaft viel weiter zu kommen, auch mit 3 neuen topausländern nicht. und die muss man ja auch erst mal haben. wenige teams hatten oder haben 4 topausländer zur gleichen zeit gehabt, und alle, die erfolg hatten, hatten auch topschweizer. und da sehe ich bei den lions wenige. ganz, ganz wenige.

    das mittelmass wird wohl lange bestand haben.


  • und dazu brauchen wir wirklich 2 top gestylte trainer an der bande :nixwiss:
    wird PP eigentlich trainiert unter hartley? :warnix:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, schade, schade ..........
    Es ist schon zum Kotzen, werde aber am Sa. (natürlich) wieder in der Halle sein! Schon so, ohne ein einigermassen funktionierendes PP können wir die PO's nach 4 Spielen abhacken - sollten wir sie überhaupt erreichen. Mut macht mir jedoch, dass wir auf dem Torhüterposten dieses Jahr besser besetzt sind als im letzten. Und wir haben wirklich Top-Chancen zu Hauf'! Es kommt wie's kommt .........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!