Guillaume Latendresse

  • Gemäss Gerüchten aus Canada wird Guillaume Lattendresse seine Karriere in der Schweiz fortsetzen und in den nächsten Tagen einen Vertrag bei einem Schweizer Verein unterschreiben.
    Ist das evtl. Der neue?

  • Transfercoup der ZSC Lions mit der Verpflichtung des Kanadiers Guillaume Latendresse

    Laut rds.ca haben sich die ZSC Lions die Dienste von Latendresse gesichert, er wird noch heute nach Europa fliegen, der Stürmer erhielt keinen neuen Vertrag in der NHL.

    Latendresse bestritt letzte Saison 30 Spiele mit den Ottawa Senators und auf 7 Tore und 5 Assist, insgesamt bestritt er 356 Spiele in der NHL.

    Quelle: hockeyfans.ch

  • Hmm das tönt doch ziemlich gut: 26 Jährig, war diesen Sommer lange bei Fribourg im Gespräch.

    Guillaume Latendresse
    Right Wing -- shoots L
    Born May 24 1987 -- Ste-Catherine, PQ
    Height 6.02 -- Weight 230 [188 cm/104 kg]

    Laut Wiki:
    Guillaume Latendresse begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Drummondville Voltigeurs, für die er von 2003 bis 2006 in der Québec Major Junior Hockey League aktiv war. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 2005 in der zweiten Runde als insgesamt 45. Spieler von den Montréal Canadiens ausgewählt.

    Für die Canadiens gab er in der Saison 2006/07 sein Debüt in der National Hockey League und spielt bis in die Spielzeit 2008/09 regelmäßig für diese. Am 23. November 2009 wurde er im Tausch für Benoît Pouliot zu den Minnesota Wild transferiert. Bei den Wild erspielte er sich sofort einen Stammplatz und schoss bis zum Saisonende 2009/10 in 55 Spielen 25 Tore, gab 12 Torvorlagen und sammelte 37 Punkte.

    Anfang Juli 2012 unterzeichnete Latendresse als Free Agent einen Einjahresvertrag bei den Ottawa Senators.

    International[Bearbeiten]

    Für Kanada nahm Latendresse an der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2005, sowie der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2006 teil.

    Top 10 Latendresse Goal: http://www.youtube.com/watch?v=KROr_n02HDQ

    Russki standart!!

  • Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.

  • Zitat von zsc79

    Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.

    Denkst Du da auch an Leistungslöhne bei Scouts und Sportchefs?

    Ich bin wirklich froh haben wir jemanden wie Dich in unseren Reihen, der WIRKLICH etwas von Spieler-Transfers versteht und uns aufklärt, das Salis bis jetzt nur IV-Betrüger und Golfspieler engagiert hat.

    Wenn du die JUSO lieb fragst, werden die sicher in den nächsten Jahren eine "Leistungslöhne im Leistungssport"-Initiative starten.

  • Zitat von zsc79

    Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.


    Wenn ich das nicht ganz falsch gelesen habe war er vor allem in
    den Jahren 2010 bis 2012 oft verletzt. Letze Saison war er voll dabei.
    Und weder Arno noch Sorley hatten nur Topausländer..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    wänner fit isch en sehr guete transfer. äntli mal eine wo sogar ich iiverstande wär.

    aber ebe...

    Den Namen kenn ich wohl, allein.......

    http://forecaster.thehockeynews.com/hockeynews/hockey/player.php?4110

    Mer mues eifach gseh:

    Wänns eine däne nüme wänd isch öppis ebe au nüme eso guet.

    Früener hetti das locker glanged für d Schwiiz, hüt i de meischte Fäll ebe nöd.

    Aber mal luege, viellicht chunts ja guet!

    • Offizieller Beitrag

    Also "lacks consistent work ethic" tönt jetz schu nöd grad huere guet! Mer händ ja scho eine, wo eigentlich lieber wetti Rännfahrer sii. Jetzt no eine, wo sich z'Züri lieber wett e lässigs Läbe mache, als gross i de Sportschlagziile z'stah. Aber schaunwermal. Gämmer em e Chance. Isch wohl so ne 50 zu 50 Situation. S'cha guet cho.... Hoffen wir.

  • Latendresse has great size and solid offensive ability. He likes going to the net and has the hands to score some goals.
    His skating needs work. As does his work ethic and defensive play.

  • Hauptsache sogar in der offiziellen Medienmitteilung gibt's ein Youtube-Link zu Guillaumes
    Top 10-Goals :roll:

    Traue Salis auch zu, dass er die Transfers zuerst im NHL14 tätigt und schaut wie die neuen Linien virtuell harmonieren...

  • Zitat von Jokerit

    Hauptsache sogar in der offiziellen Medienmitteilung gibt's ein Youtube-Link zu Guillaumes
    Top 10-Goals :roll:

    Traue Salis auch zu, dass er die Transfers zuerst im NHL14 tätigt und schaut wie die neuen Linien virtuell harmonieren...

    :applaus: hahaha :) mit dem Chemie-Barometer?
    Ich hoffe einfach Crawford kennt ihn ein bisschen und weiss wie man ihn handhaben muss. Wenn er fit ist und auch Lust zum spielen hat, denke ich ist er sicher eine Verstärkung.

  • Klar wird er nicht so flink wie Shannon unterwegs sein, aber dafür braucht es etwas mehr, um seine 108kg wegzuchecken. Ein wenig mehr Wasserverdrängung vor dem Tor kann mal nicht schaden.

    In seinen 2 Pre-Season Games mit Phoenix hat er 2 Tore und 2 Assists gebucht, gehe also davon aus, dass er fit ist. Dass er kein Defensiv- oder Zweiwegstürmer ist, sollte auch klar sein, aber davon haben wir schon genug. Bin mal wieder etwas optimistischer als der Durchschnitt hier, was nicht heisst, dass ich Salis verteidigen möchte. Auf der Ausländerfront kam in den letzten Jahren klar zuwenig.

    Schaun wer mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!