ZSC-SC Bern 04.03.2014

  • Das mit der Strafe dachte ich mir auch.
    Grilfors fährt einfach hin, reisst Wick mit beiden Armen von hinten um, steht auf und spielt weiter. Wick hingegen ist mit seinem vollen Gewicht auf das unbelastete Knie gefallen. Steht auf, möchte das Knie belasten.... Oh ohhhhh :shock:
    Die Worte SCHEISSE waren ihm mehr als nur einmal von den Lippen abzulesen. Auch beim kurzen Unterbruch als er schnell das Bein noch einmal belasten wollte, verhiess nichts gutes.

    Ich denke Wick sehen wir gegen Lausanne nicht in den PO :evil:

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Das mit der Strafe dachte ich mir auch.
    Grilfors fährt einfach hin, reisst Wick mit beiden Armen von hinten um, steht auf und spielt weiter. Wick hingegen ist mit seinem vollen Gewicht auf das unbelastete Knie gefallen. Steht auf, möchte das Knie belasten.... Oh ohhhhh :shock:
    Die Worte SCHEISSE waren ihm mehr als nur einmal von den Lippen abzulesen. Auch beim kurzen Unterbruch als er schnell das Bein noch einmal belasten wollte, verhiess nichts gutes.

    Ich denke Wick sehen wir gegen Lausanne nicht in den PO :evil:

    Dachte noch ein paar Mal, dass Bern eine Strafe verdient hätte... Kinrades Foul war dann die Genugtuung. Dass Wick ins Spital ging erscheint mir auch normal. Hab zwar nicht geschaut ob Büsser noch an der Bande war, aber als Chefarzt in der Schulthess kann ich mir gut vorstellen, dass er schnell mit ihm hingebraust ist um ihn zu untersuchen.

    Zum Spiel: War ja ziemlich Käse. Eine Stärke zeigte sich dann aber doch: Die Geduld, welche die Jungs an den Tag legen und ohne zu verzweifeln im dritten Abschnitt cool ein 1:2 zu einem 5:2 machen, fand ich dann doch sehr stark.

    Der Titel führt über uns. Kein Team kann 4 von 7 Spielen gegen uns gewinnen. Mit oder ohne Wick.

  • Ich hatte während 50 Minuten nie das Gefühl dass man das Spiel als Hauptprobe fuer die Playoffs nahm. Kein Körperspiel, kein Zug aufs Tor, praktisch keine Torchancen. Sehr viele Eigenfehler vor allem in der eigenen Zone.
    Zeitweise kam es mir vor wie ein wenig Mätschle im Training. Nach der Strafe gegen Kinnrade dann allerdings entschlossen bei der Sache. Aber in den PO muss dann die Intensität und vor allem der läuferische Aufwand massiv erhöht werden. Lausanne muss müde gespielt werden, als Team und nicht mit Einzelleistungen.

  • Was mich am meisten gestern gestört hat, waren die Pfiffe und das Buhen gegen die Mannschaft nach einem zugegebenermassen völlig desolaten Powerplay! GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!! Wir gewinnen die Quali mit 20 Punkten Vorsprung und es gibt tatsächlich Arschl..... die, die Mannschaft auspfeifen. Solche Leuten sollte man Stadion Verbot erteilen. Und meine Fresse, es waren traurigerweise verdammt viele. Ich hoffe die sind dann auch bei den 4 PP Toren am Schluss sitzen geblieben.

  • Ich gebe es zu, ich habe es mir gestern nicht mehr angetan. Wobei das Spiel offenbar besser war als viele andere, welche man erdulden musste. Aber bei welchem der "Absturz" dann halt genauso folgte. Letztlich ist höchstens bemerkenswert, wie wenig (...mindestens punktemässig...) gefehlt hat für die Play-off's, obwohl man eine Saison lang solchen Müll abgeliefert hat. Wünsche spannende Play-off's, der ZSC hat eine starke Saison gespielt und wäre ein verdienter Meister.

  • Zitat von Gysino

    Am schlimmschte isch das "Allez Lausanne" gsi. Wie saudämlich muess mer für das eigetli sii?


    Vor allem isches so luut gsi wies susch sälte dä fall isch... :spinneli:

  • Zitat von Der Weise

    Ich hatte während 50 Minuten nie das Gefühl dass man das Spiel als Hauptprobe fuer die Playoffs nahm. Kein Körperspiel, kein Zug aufs Tor, praktisch keine Torchancen. Sehr viele Eigenfehler vor allem in der eigenen Zone.
    Zeitweise kam es mir vor wie ein wenig Mätschle im Training. Nach der Strafe gegen Kinnrade dann allerdings entschlossen bei der Sache. Aber in den PO muss dann die Intensität und vor allem der läuferische Aufwand massiv erhöht werden. Lausanne muss müde gespielt werden, als Team und nicht mit Einzelleistungen.

    Hätte mir versprochen, dass man von Anfang an bereit ist und das Spiel wie das erste Playoff Spiel angeht. Wieso experimentiert Crawford in so einem Spiel mit dem Reihen? Sendet das nicht das falsche Signal?

    Nachdem Wick ausfiel, wurde viel geradliniger gespielt. Ich hoffe, er kommt bald wieder zurück! Aber wir brauchen in den Playoffs so ein geradliniges Spiel.

    Will wirklich nicht stänkern, sie haben die Quali ja souverän gewonnen. Aber ich will mindestens den Finaleinzug sehen und bin überzeugt, dass diese beiden Punkte entscheidend sind, um in den Playoffs etwas zu reissen.

    Kompliment für die 4 Tore in den letzten 10 Minuten. Das ist die Klasse, die diese Mannschaft in der Quali oft gezeigt hat. Sie gewinnt Spiele einfach irgendwie noch. Viele Rückstände - auch hohe Rückstände - wurden gedreht. Die Mannschaft hat schon eine Winnermentalität. So gesehen müsste sie es schaffen, zum richtigen Spiel in den Playoffs zu finden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Hätte mir versprochen, dass man von Anfang an bereit ist und das Spiel wie das erste Playoff Spiel angeht. Wieso experimentiert Crawford in so einem Spiel mit dem Reihen? Sendet das nicht das falsche Signal?


    Du solltest Coach werden. Alle anderen Teams, bei denen es quasi um nichts mehr ging, haben nämlich auch Kräfte geschont und ohne Intensität gespielt (ZSC, Davos, Kloten, Fribourg). Da könntest du einen neuen Ansatz reinbringen.

  • Zitat von Simms

    Du solltest Coach werden. Alle anderen Teams, bei denen es quasi um nichts mehr ging, haben nämlich auch Kräfte geschont und ohne Intensität gespielt (ZSC, Davos, Kloten, Fribourg). Da könntest du einen neuen Ansatz reinbringen.

    :geil:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Hätte mir versprochen, dass man von Anfang an bereit ist und das Spiel wie das erste Playoff Spiel angeht. Wieso experimentiert Crawford in so einem Spiel mit dem Reihen? Sendet das nicht das falsche Signal?

    Nachdem Wick ausfiel, wurde viel geradliniger gespielt. Ich hoffe, er kommt bald wieder zurück! Aber wir brauchen in den Playoffs so ein geradliniges Spiel.

    Will wirklich nicht stänkern, sie haben die Quali ja souverän gewonnen. Aber ich will mindestens den Finaleinzug sehen und bin überzeugt, dass diese beiden Punkte entscheidend sind, um in den Playoffs etwas zu reissen.

    Kompliment für die 4 Tore in den letzten 10 Minuten. Das ist die Klasse, die diese Mannschaft in der Quali oft gezeigt hat. Sie gewinnt Spiele einfach irgendwie noch. Viele Rückstände - auch hohe Rückstände - wurden gedreht. Die Mannschaft hat schon eine Winnermentalität. So gesehen müsste sie es schaffen, zum richtigen Spiel in den Playoffs zu finden.

    Cool bleiben, nach dem 2:2 war bei Bern der Ofen aus, let's face it. Hat also weniger mit unserer "Klasseleistung" im PP (5 gegen 3, notabene) zu tun, sondern viel mehr mit den hängenden Köpfen - aus verständlichen Gründen - der Berner........

    Und das mit dem Experimentieren: finde das nicht sooo schlimm. Wenn man jetzt nicht etwas ausprobiert, wann dann? Vielleicht hat auch der Kassenchef des ZSC dem Trainer gesteckt, dass wir besser gegen den attraktiven SCB als den totlangweiligen HCL spielen sollten.......

    Die sog. Winnermentalität ist sicher vorhanden. Jetzt brauchts noch den dazugehörigen (Körper-)Einsatz, die perfekte Konzentration - damit die Pässe auch dort angkommen wo sie sollten - und dann kommt's guuuuuuut, yeah!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Was mich am meisten gestern gestört hat, waren die Pfiffe und das Buhen gegen die Mannschaft nach einem zugegebenermassen völlig desolaten Powerplay! GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!! Wir gewinnen die Quali mit 20 Punkten Vorsprung und es gibt tatsächlich Arschl..... die, die Mannschaft auspfeifen. Solche Leuten sollte man Stadion Verbot erteilen. Und meine Fresse, es waren traurigerweise verdammt viele. Ich hoffe die sind dann auch bei den 4 PP Toren am Schluss sitzen geblieben.

    Easy, bei 10'000 hast du halt auch ein paar Prozent Dummköpfe. War so, ist so und wird immer so sein. Und je erfolgreicher der Z spielt, desto mehr steigen die Prozente. Das Zürcher Publikum will halt für gutes Geld unterhalten werden, tja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!