1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • Zitat von Der Weise

    Am besten fand ich die Aussage von Kurmann dass Bergeron den 5er kriegte weil Gobbi geblutet hat, ich sah kein Pflaster, kein Blut auf dem Trikot noch sonstwas. Der Kurmann ist nicht nur ein miserabler selbstherrlicher Schiri, sondern auch noch ein Lügner.
    Und man macht es sich wirklich sehr einfach die Powerplayschwäche Bergeron anzukreiden. Die Stürmer bewegen sich nicht, spielen die komplizierten statt die einfachen Pässe. Bis jetzt war Bergeron ja noch der einzige der die Scheibe wenigstens mal Richtung Tor brachte.
    Das Team spielte Scheisse und nicht Bergeron alleine!

    Beim letzten Heimspiel hat er bei JEDEM PP die Scheibe solange behalten bis beide Stürmer wieder auf der gegnerischen blauen Linie waren und wieder zurück kommen mussten. Dies mehrfach und obwohl KEIN Lausannspieler in der Nähe stand und Ihn bedrängt haben.

    Die Nerven liegen nicht bei mir blank, warum auch (siehe mein Tipp, nichts anderes erwartet),
    ich stelle nur fest, dass er keine Angriffe auslösen kann und an der baluen Linie immer in den verteidigenden Lausanner schiesst.
    Zuviel spielt man ihm in der Defense die Scheibe zu und hofft auf was schlaues.

    Ich finde das PP einiges gefährlicher, wenn er nicht auf dem Eis steht.

    Russki standart!!

  • Nicht falsch verstehen, ich verteufel Ihn nicht und finde die Art Hockey eigentlich noch ziemlich geil. Viel Risiko usw..
    Aber genau deshalb würde ich Ihn draussen lassen. Für ein Spiel 7 wäre mir das Risiko zuhoch..

    Er bringt nichts (zuwenig) zur Zeit und deshalb würde ich dem Tschechen mal die Chance geben, defensiv ist dieser sicher die bessere Alternative und spielt in einem 7.Spiel wie man es spielen muss: EINFACH und GRADLINIG.

    Russki standart!!

  • hat vor den Playoffs gespielt und dies ziemlich solid.. Reicht!
    Ahhh ja sorry ist ja schon soo lange her..

    McC kennsch? Der hatte vor den Playoffs Spielpraxis dass es "Tätscht und Chlöpft"

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    hat vor den Playoffs gespielt und dies ziemlich solid.. Reicht!
    Ahhh ja sorry ist ja schon soo lange her..

    McC kennsch? Der hatte vor den Playoffs Spielpraxis dass es "Tätscht und Chlöpft"


    McC hätte ich nie gebracht. Aber Too Late. Und mit Einzelkritik beginnen wir besser gar nicht. Bastl, Fritsche, Blindi so gut wie unsichtbar...

  • Zitat von Der Weise

    Am besten fand ich die Aussage von Kurmann dass Bergeron den 5er kriegte weil Gobbi geblutet hat, ich sah kein Pflaster, kein Blut auf dem Trikot noch sonstwas. Der Kurmann ist nicht nur ein miserabler selbstherrlicher Schiri, sondern auch noch ein Lügner.
    Und man macht es sich wirklich sehr einfach die Powerplayschwäche Bergeron anzukreiden. Die Stürmer bewegen sich nicht, spielen die komplizierten statt die einfachen Pässe. Bis jetzt war Bergeron ja noch der einzige der die Scheibe wenigstens mal Richtung Tor brachte.
    Das Team spielte Scheisse und nicht Bergeron alleine!


    Geblutet hat er das war so, was unser Trainer in Rage bringt ist nicht die Verletzung, ich denke eher das Verhalten von Gobbi, wenn man den Check von Bergeron nochmals ansehen kann, sieht man das Bergeron den Arm leicht anhebt, jedoch auf Schulterhöhe von Gobbi, Gobbi nimmt dies natürlich dankbar an und lässt sich in die Bande fallen, wie es Morgan im TC schon sagte bin ich auch der Meinung, dieses Aktion gibt in keiner Liga der Welt eine 2 min Strafe.
    Das darauf folgende Tor ärgert Crawford gewaltig, und klar Gobbi ist ein riesen Schauspieler, kein Thema.

  • Zitat von Der Weise

    Am besten fand ich die Aussage von Kurmann dass Bergeron den 5er kriegte weil Gobbi geblutet hat, ich sah kein Pflaster, kein Blut auf dem Trikot noch sonstwas. Der Kurmann ist nicht nur ein miserabler selbstherrlicher Schiri, sondern auch noch ein Lügner.

    So ein Quatsch... sieh dir mal dieses Bild an, stehst du dann immer noch zu deiner Aussage?
    Sobald Blut da ist gibt es nun mal 5 Minuten...
    Also seid doch einfach still!

    • Offizieller Beitrag

    OK: Das Problem in dieser Serie ist Gobbi;

    Ach nein; das Problem ist dieses extrem starke, finanziell potente, von einem NHL-Heiligen gecoachten Klasseteam.

    Oder sind es doch die unfähigen Schiedsrichter, welche Zürich systematisch benachteiligen?

    Keine Ahnung; auf jedenfall hat es nichts mit den Z-Spieletn, oder dem Z-Coach, schon gar nichts mit dem Z-Staff oder den Z-Fans zu tun!!!

    Was hier geschieht ist eine apokalyptische Verschwörung, von sondergleichen, weltweitem Ausmass; da ist man schlicht machtlos!

  • das isch aber dooof & ich han gmeint, mir heged das sälber i de hand?

    huerä gejammere, ziit zum de finger use neh & gas geh!!!

    en afang chönt ja au vo eus cho & mir understützed s'team no lüüter & vor allem vo afang ah & au (oder erst rächt) wänns nöd so laufe sött?!?
    au wänn d'halle morn nöd voll sie wird, es wird gnueg lüüt ha, zum e geili stimmig ha!
    wänns totenstill isch & vo de idiote no pfiffä wird, chömmer au grad lausanne in hf träge...

    morn wär ziit, zum au uf de räng einheitlich (mit stimmigsmacher & nöd mit ändlos-loop geträllere) ufz'trätte & de lausanner zeige, wer d'quali souverän dominiert hät!

  • Zitat von Larry

    Ich habe eine Ansage gemacht entgegen dem elenden gejammer hier!

    Und wir werden morgen sehen wer recht hat bzw. wie es rauskommt!

    Wenn der ZSC Morgen gewinnt, hat das nichts damit zu tun, dass Du Recht has und Kritiker wie ich nicht! Du sagst immer, dass es schon gut kommt, alles etwas Pech sei, usw. Ich mag Dir Deine positive Einstellung ja gönnen und das meine ich ernst. Als wir letztes Jahr im Doc's Beach House waren, warst Du auch zuversichtlich betreffend letzter Saison und ich eher skeptisch. Und so daneben bin ich nicht gelegen. Vielleicht gibt es wirklich Bereiche, wo man sich beim ZSC noch steigern muss, um mit einem guten Kader Erfolg zu haben?

    Es ist nicht "gespunnen", wenn man beim Stand von 3:3 gegen Lausanne grundlegende Fragen stellt (Fehlender Hunger, dessen Ursache, Funktion des Trainers, brächte ein anderer Trainer mehr?)! Dabei im Hinterkopf stets die letztjährigen, ungenügenden Playoffs. Bereits nach Spiel 1 und 2 gegen Lausanne wurde gefragt, was eigentlich los ist! Und seither hat sich gezeigt, dass diese kritischen Bemerkungen berechtigt waren! Wurden sie nämlich durch die weiteren Auftritte in dieser Serie bestätigt.

    Es kann sein, dass wir Morgen irgendwie glücklich gewinnen. Ich bin der Erste, der sich darüber freut. Es kann sein, dass es plötzlich klick macht und der ZSC sich massiv steigert. So dass er auch den Halbfinal übersteht. Wenn der Final jedoch nicht erreicht wird, dann haben wir aus unseren Mitteln einmal mehr zu wenig gemacht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Wenn der Final jedoch nicht erreicht wird, dann haben wir aus unseren Mitteln einmal mehr zu wenig gemacht.

    Offiziell heisst es zwar immer Platz 1-4 und Halbfinale, aber nach dieser Saison muss schon der Final das Ziel sein!

    Und dort sieht die Statistik 12 Siege des Ersten und 10 Siege des Zweiten, sieht also gut aus! :cool:

    Aber jetzt zuerst mal Spiel 7 gewinnen!

  • Zitat von larlf

    en afang chönt ja au vo eus cho & mir understützed s'team no lüüter & vor allem vo afang ah & au (oder erst rächt) wänns nöd so laufe sött?!?
    au wänn d'halle morn nöd voll sie wird, es wird gnueg lüüt ha, zum e geili stimmig ha!
    wänns totenstill isch & vo de idiote no pfiffä wird, chömmer au grad lausanne in hf träge...

    zu de stimmig no es post vome lausanner, wo letscht wuche i de halle gsi isch:

    "Aucune ambiance à Zurich Hockey Pop-Corn et Light Show à laméricaine Nul !!! je nirai plus à Zurich pour voir un match de hockey"

    tja... :nixwiss:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!