Playoff Tipps 2015

  • Bei LugaNO bin ich mir nicht sicher, ob sie Genf packen. Das physische Spiel liegt ihnen nicht. Aber die Klasse der Ausländer wirds wohl doch richten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ZSC - Biel 4-1
    Bern - Lausanne 4-2
    Lugano - Servette 2-4
    Zug - Davos 3-4

    McSurli & ADC wissen wie man die Toplinie ausschaltet. Den mehr haben Lugano & Zug nicht zu bieten.

  • ZSC - Biel 4:1
    Der ZSC hat erst dann eine Chance, wenn er bereit ist, den Kampf voll anzunehmen und es nicht nur mit spielerischen Mitteln versucht. Glaube, dass die Mannschaft bereit ist. Bärtschis Aussage im ZSC TV gefiel mir: man könne die Serie nicht im ersten Spiel entscheiden. Man muss also auch nicht zu verkrampft sein.

    Bern - Lausanne 4:2
    Gegen Lausanne wird es immer zäh. Aber wenn man nicht nach dem 3:1 aufhört zu spielen, wie der ZSC letztes Jahr, kann man so eine Serie auch über weniger als sieben Spiele gewinnen.

    Lugano - Servette 2:4
    Irgendwie glaube ich, dass Lugano auch dieses Jahr das Viertelfinale nicht gewinnen wird. Bei Servette liegt mehr Winner Mentalität vor.

    Zug - Davos 4:2
    Zug hätte viel lieber Lugano oder Servette gehabt. Im Kopf haben sie vor Davos am meisten Angst. Allerdings hat Davos dermassen schwach gespielt im neuen Jahr, dass Zug es wohl trotzdem schaffen wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • ZSC -Biel 4:2
    Könnte ne enge Kiste geben denke ich...Werden die Kleinigkeiten richtig gemacht schaffens die Jungs ohne wirklich grosse Probleme.

    Bern - Lausanne 4:1

    Bern wird bereit sein..Wir waren letztes Jahr klar selbst schuld das es über 7 Spiele gehen musste.

    Lugano - Genf 2:4

    Wie schon geschrieben hat Lugano praktisch nur eine Linie...wird diese neutralisiert ist sense...

    Zug - Davos 2:4

    Davos zwar zuletzt nicht meh so sattelfest, sie werden sich jedoch fangen.

  • ZSC - Biel 4:0
    Was nicht heisst, dass die einzelnen Spiele nicht sehr knapp ausgehen könnten. Der ZSC hat aber in den letzten Spielen bewiesen, dass sie bedeutend mehr können wenn sie wollen. Und jetzt wollen sie eben. Die Bieler sind vom schieren Überlebenskampf gezeichnet, die Verantwortung lastet auf sehr wenigen Schultern. Die EHCB-Torhüter sind nicht über alle Zweifel erhaben, obwohl gerade Rytz aktuell im Hoch ist.

    Bern - Lausanne 4:3
    Kann ja nicht gut das Ausscheiden des SCB prognostizieren - der Trend seit Anfang Januar spricht allerdings gegen meinen Tipp.

    Lugano - Genf 4:2
    Im Südtessin hat man ein schon gutes Kader im Verlauf der Saison mit Brunner + Simek nochmals aufgerüstet, was die Abhängigkeit von Petersson + Klasen verringert hat. Bei Servette ging ausser dem Spengler-Cup Sieg diese Saison nicht viel, Torhüter Stephan hinterliess eine grosse Lücke. McSorley wird es zwar krachen lassen dass den Piankoneri Hören + Sehen vergehen wird, was aber - auch aufgrund der eingefangenen Strafen - nicht reichen dürfte.

    Zug - Davos 3:4
    Arno hat nach den letzten 1/4-Final Outs nochmals alle Register gezogen - allerdings wird viel davon abhängen, ob die Davoser sich in den für sie wichtigen Rausch spielen können. Beide mit starken Torhütern.

  • ZSC - Biel 4-1
    Biel gewinnt mit der Euphorie und dem Publikum das erste Heimspiel, im zweiten reicht es nicht mehr. Ich hoffe, wir müssen nicht noch ein drittes Mal auf Biel. Denkbar ist es aber. Trotzdem tippe ich auf ein 4-1.

    Bern - Lausanne 4-3
    In dieser Serie zeigt sich, ob wir letztes Jahr so schlecht waren oder ob Lausanne einfach alle anderen mit dieser Leistung geschlagen hätte. Sie haben die Defensive und das System um Playoff-Serien zu gewinnen. Eine Überrschaung ist durchaus möglich. Ich tippe aber, dass sich Bern im 7. Spiel durchsetzt.

    Lugano - Genf 2-4
    Lugano hat zwei überragende Offensive-Linien. Aber ob das zum Erfolg reicht? Die anderen Linien und die Defensive ist nicht unschlagbar. Lugano hatte in den letzten Jahren (nicht erst seit diesem Jahr!) immer ein sehr teures und auf dem Papier starkes Kader. Für einen Sieg in einer Playoff-Serie hat es trotzdem seit 2006 nicht mehr gereicht. Genf ist zudem unter Wert klassiert, die gehören zur Gruppe mit Davos, Zug und Lugano. Ich tippe deshalb auf einen 4-2 Sieg für die Genfer.

    Zug - Davos 4-3
    Zug hat endlich einen Torhüter und setzt auch auf die Defensive. Das reicht, um die kriselnden Davoser zu besiegen, wenn auch nur knapp. 4-3 für Zug

  • Wobei im Hallenstadion ja beim Umbau explizit eine gewisse Geräuschdämpfung eingebaut worden ist wegen den Konzerten. In unbedämpften Hallen braucht es bedeutend weniger, dass es etwas "lärmt". Der von wegen "Stimmung im Stadion" hört man aber überall. Evtl. sind die Zuschauer von heute auch etwas übersättigt - bei 50 Spielen gibt's halt nicht jedesmal ein Highlight.

    • Offizieller Beitrag

    Mir passt die "NHL Stimmung" zusammen mit dem Komfort/Verpflegung in der Halle!

    Und wenn es wirklich um die Wurst geht sind die 11'200 noch immer erwacht und wie ein Mann hinter dem Team gestanden!

    In Zürich muss der Funke vom Team aufs Publikum springen, und unter dem Jahr an einem Dienstag gegen Ambri in der Quali kommt halt keine "Stimmung" auf, da saufen wir halt vor/während/nach dem Spiel gepflegt ein paar Wändli in der Lions Bar. :cool: :suff:

    Und ja: Wir sind (unterdessen) verwöhnt! Züri halt....

  • Zitat von Larry

    Mir passt die "NHL Stimmung" zusammen mit dem Komfort/Verpflegung in der Halle!

    Und wenn es wirklich um die Wurst geht sind die 11'200 noch immer erwacht und wie ein Mann hinter dem Team gestanden!

    In Zürich muss der Funke vom Team aufs Publikum springen, und unter dem Jahr an einem Dienstag gegen Ambri in der Quali kommt halt keine "Stimmung" auf, da saufen wir halt vor/während/nach dem Spiel gepflegt ein paar Wändli in der Lions Bar. :cool: :suff:

    Und ja: Wir sind (unterdessen) verwöhnt! Züri halt....


    Word! [emoji2][emoji106]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!