SCL T. - ZSC / ZSC- SCL T. 18.+19.01.2018

  • Zitat von Der Weise

    Erstaunlich, Blindenbacher minimum 3Klassen besser....


    auch bodenmann und klein fige. insgesamt sicher ein höherer spassfaktor als sonst. aber vom „fertigen“ adc spass- und powerhockey sicher noch 80% entfernt. da kann man sich wirklich auf die weitere entwicklung freuen! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Mag ich allen in der Halle gönnen! Prost aus der Tiki Bar![emoji484]

    war heute ein wunderbarer abend in der halle [emoji41] viel spass in der tiki bar [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • eben! darum hat man die schweden entlassen. unter kossmann war die quali das grauenhafteste was die lions je geboten haben seit deren gründung.

    aubin hat den rank auch nicht gefunden. darum hat man auch ihn entlassen. jetzt von adc eine erkennbare verbesserung zu fordern nach 3 trainings ist entweder einfach grenzenlos arrogant oder sehr fachunkundig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zu heute kann ich nichts sagen, hatte keine Zeit das Spiel zu sehen. Für mich muss halt nach einem Trainerwechsel auch was kommen, ansonsten wäre ja dieser überflüssig. Die Kommentare heute sind doch positiv, mal schaun wie es weitergeht.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Zu heute kann ich nichts sagen, hatte keine Zeit das Spiel zu sehen. Für mich muss halt nach einem Trainerwechsel auch was kommen, ansonsten wäre ja dieser überflüssig. Die Kommentare heute sind doch positiv, mal schaun wie es weitergeht.

    ZSC/DEGShanahan

    Es war einer der besseren Quali-Abenden, welche ich in den letzten Jahren erleben durfte. Aber von "wunderbar" und "toll" und ähnlichen Attributen, war das Hockey noch weit entfernt. Sie sind gelaufen und haben gearbeitet. Petterson's Penalty war frech. Bodenmann gut. Noreau oft ein Ärgerniss und der Langnauer Torhüter wohl der Beste.

    Aber, es war ein klarer Schritt nach vorne und in Richtung spassiger. Kommt gut.

    Und ähhh; nach nicht vielen Trainerwechseln - sowohl im Fussball, als auch im Hockey - ist auch "etwas gekommen". Dieses "muss" ist eine hohe, wenig belegte Erwartung.

  • Aber von "wunderbar" und "toll" und ähnlichen Attributen, war das Hockey noch weit entfernt.

    geschmeidig bleiben mushu...niemand hat etwas von wunderbarem hockey geschrieben, sondern lediglich von einem wunderbaren abend...kleiner unterschied.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende schwappt die Arno-Euphorie aufs Publikum über, die Welle brandet mehrmals durch die Halle, begleitet von Arno-Del-Curto-Rufen. Im Interview nach dem Spiel ist der Coach kaum zu hören, derart heiser ist seine Stimme. Wie bei einem Rockstar nach einem Konzert. Die Fans sind entzückt und jubeln frenetisch. Man ist sich einig: Jetzt wird alles gut. Arno ist wieder da, wo er schon immer hingehörte. Zu Hause. Im Hallenstadion.(Ulrich Pickel, NZZ)

    Mir läuft es kalt den Rücken hinunter. :cool:

  • Zitat

    Knurrig Tigers-Coach Heinz Ehlers ist mit den drei Punkten aus den beiden Spielen gegen den Meister aus Zürich zufrieden. Nicht aber mit dem Schiedsrichter-Gespann Anssi Salonen (Fi) und Gordon Schukies (De) beim 1:4 am Samstag im Hallenstadion. «Irgendwann muss es mit den Import-Schiedrichtern aufhören, welche die Spieler nicht kennen und nicht wissen, welche Typen immer die gleichen Fouls machen. Ich muss auch sagen, dass wir nicht wegen den Schiedsrichtern verloren haben.» Speziell ärgerte ihn das 4:1, als das Tor schon verschoben war. «Jeder – jetzt hätte ich fast Idiot gesagt – hat gesehen, dass das Tor schon verschoben war.» Heinz Ehlers ist übrigens Däne.

    Sollten Schiris nicht einfach die Regeln möglichst korrekt umsetzen, auf alles schauen und sich nicht auf einzelne Spieler konzentrieren? Also scheiss egal von wo die kommen?!

  • nzz am sunntig:

    Arno-Euphorie im Hallenstadion

    Teil zwei des Inaugurations-Wochenendes für Arno Del Curto bei den ZSC Lions. Es gilt, den ersten Auftritt am Freitag vergessen zu machen. Del Curtos Premiere im Emmental blieb auf der Stufe eines Medienereignisses stecken. Verfolgt von einer eigens installierten Arno-Cam auf «MySports», verlor der Engadiner bei den SCL Tigers 0:1.

    Nun aber soll es klappen, es ist Samstagabend, Del Curtos Heimpremiere im Hallenstadion. Erstmals seit dem 19. Oktober 1993 coacht er hier wieder als ZSC-Trainer. Damals setze es ein 6:7 gegen Zug ab, tags darauf kam die Entlassung. Jetzt heisst der Gegner SCL Tigers. Wie am Freitag. Wieder diese lästige, weil gut organisierte Brot-und-Butter-Mannschaft, die vielleicht halb so teuer ist wie die der Lions.

    Für die SCL Tigers ist die Ausgangslage traumhaft. Sie gewannen am Freitag und haben hier nichts zu verlieren, sie können Del Curtos Heimpremiere als Spielverderber geniessen. Den Zürchern aber zittern die Hände, die Erwartungen sind riesig, nicht nur, weil sie nach der Niederlage in Langnau dringender denn je Punkte brauchen. Die Arno-Manie trägt zu einer überstei­gerten Erwartungshaltung bei. 10 483 Zuschauer sind gekommen, das Hallenstadion ist fast ausverkauft. Als die Spieler das Eis betreten, interessiert das niemanden, alle Augen und Kameras verfolgen den Trainer, wie er in Richtung Spielerbank schreitet. Stolz wird schon früh am Abend verkündet, dass die rund tausend speziell gedruckten T-Shirts mit den Initialen ADC ausverkauft seien. Auf diesen T-Shirts steht auch der Slogan: «Züri isch parat.»

    Davon ist zunächst nicht viel zu sehen. Der Underdog geht nach drei Minuten in Führung. Die Stimmung ist im Keller, schon zu Beginn des Spiels ist sie eher gespannt-verhalten, von Euphorie vorderhand keine Spur.

    Doch es sollte bald besser werden. Die ZSC Lions sind stärker als am Freitag, sie erholen sich rasch vom frühen Rückstand und spielen druckvoll nach vorne. Nach knapp zwölf Minuten bricht der Jubel aus. Fredrik Pettersson darf sich als erster Torschütze in der zweiten Ära Del Curto in die Klubchronik eintragen lassen. Der Schwede verwertet einen Penalty zum Ausgleich. Das passt bestens zu diesen historisch aufgeladenen Tagen: Del Curtos erster Geniestreich mit dem ZSC, der 1992 gewonnene Play-off-Viertelfinal gegen Lugano, wurde im Penaltyschiessen entschieden.

    Das 1:1 ist der Beginn eines am Ende für die Zürcher erfreulichen Abends, Del Curtos Heimpremie­re bleibt diesmal nicht nur ein Medienereignis, sie bringt auch drei Punkte ein. Simon Bodenmann spielt mit zwei Toren und einem Assist gross auf, auch Denis Hollenstein (zwei Assists) gehört zu den besten Zürchern, beide Neuzugänge spielen, wie das von ihnen erwartet wird. Maxim Noreau steuert ebenfalls ein Tor bei, Pius Suter und Kevin Klein treffen Latte und Pfosten.

    Defensiv spielen die Zürcher gut, sie überstehen auch 71 Se­kunden in doppelter Unterzahl ohne Probleme. Die SCL Tigers haben nicht die Klasse, um den Lions zweimal innert 24 Stunden den Abend zu verderben. So ­endet Del Curtos erstes Wochenende mit den ZSC Lions mit dem ersehnten Erfolg, ziemlich unspektakulär, aber verdient.

    Am Ende schwappt die Arno-Euphorie aufs Publikum über, die Welle brandet mehrmals durch die Halle, begleitet von Arno-Del-Curto-Rufen. Im Interview nach dem Spiel ist der Coach kaum zu hören, derart heiser ist seine Stimme. Wie bei einem Rockstar nach einem Konzert. Die Fans sind entzückt und jubeln frenetisch. Man ist sich einig: Jetzt wird alles gut. Arno ist wieder da, wo er schon immer hingehörte. Zu Hause. Im Hallenstadion.

    Ulrich Pickel, Zürich

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Am Ende schwappt die Arno-Euphorie aufs Publikum über, die Welle brandet mehrmals durch die Halle, begleitet von Arno-Del-Curto-Rufen. Im Interview nach dem Spiel ist der Coach kaum zu hören, derart heiser ist seine Stimme. Wie bei einem Rockstar nach einem Konzert. Die Fans sind entzückt und jubeln frenetisch. Man ist sich einig: Jetzt wird alles gut. Arno ist wieder da, wo er schon immer hingehörte. Zu Hause. Im Hallenstadion.(Ulrich Pickel, NZZ)

    Mir läuft es kalt den Rücken hinunter. :cool:

    In der Tat, man fühlte sich 26 Jahre jünger !

    Als die Tore fielen, löste sich auch die Blockade der Spieler und man sah Ihnen den wiedergefunden Spass an !

    In den nächsten Spielen regelmässig Punkte holen, das neue Spiel-System verinnerlichen und auf die PO vorbereiten.
    Ob es dann in den PO reicht gegen Bern oder Zug bin ich mit momentan noch unsicher.

  • Nicht in zu große Euphorie verfallen. Aber es war ein Weg nach oben zu erkennen nach harzigem Beginn. Hollenstein und Bodenmann klar die besten auf Z Seite Kampf und Einsatz stimmten und ich glaubte ab und zu das Arno System zu erkennen, Die Zeit und weitere Siege werden es richten. Enttaeuscht oder zu hohe Erwartungen? Dominic Moore? Nur erkennbar glaub ich an der 28....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!