• Bezüglich dem SK-Begleitbrief: Kann man machen, hat aber schon ein bisschen ein "gschmäckle". Wieso führt man nicht ein System mit Weiterverkauf ein (wie zbsp. Zug und Fribourg)? Wäre softwaretechnisch sicher ohne Probleme möglich und würde dem Verein zusätzlich jede Menge Kohle einbringen.

  • Bezüglich dem SK-Begleitbrief: Kann man machen, hat aber schon ein bisschen ein "gschmäckle". Wieso führt man nicht ein System mit Weiterverkauf ein (wie zbsp. Zug und Fribourg)? Wäre softwaretechnisch sicher ohne Probleme möglich und würde dem Verein zusätzlich jede Menge Kohle einbringen.


    C'est le ton qui fait la musique

  • «CEO Talk» mit Peter Zahner, CEO ZSC

    https://www.telezueri.ch/ceo-talk/ceo-t…=Social%20Media

    Interessanter Talk. Auch das mit der Ausbildungsentschädigung. Ich glaube nicht, das dies fortlaufend auch in der DEL so praktiziert wird. Habe ich zumindest so noch nicht vernommen. Ich denke, er wird, wenn er mal in Rente geht, einen besonderen Platz beim ZSC einnehmen in der Historie. Hat mich gleich an das 1 Stündige Gespräch mit ihm erinnert beim Bodenseecup. Sehr Bodenständiger Typ gepaart mit Fannähe. Und dabei wollte ich ja eigentlich nur ein Foto machen mit ihm und dann nicht weiter stören.:wink: Auch deswegen fahre ich gerne zu solchen Vorbereitungsturnieren. Die Verantwortlichen sind dann sehr relaxed.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Macht doch wieder mal ein Wunschmail an Bruno Vollmer. Hatten wir zum Start ja mal gemacht. Mit allen Wünschen und Ideen. Ich verstehe gewisse Aufreger hier, andere etwas weniger. Aber natürlich ist ein gewisse Entsetzen über irgendwas ja voll im Trend. :winke:

    Ich finde übrigens auch, dass der Einlass am Sonntag sehr amateurhaft organisiert war (aber natürlich kostengünstiger, da weniger Personal). Und wenn der obere Ring geschlossen ist müssen ja logischerweise alle unten rein. Think about it.

    Über den Food wurde viel geschrieben. Man kann dort Essen muss aber nicht. Es gibt auch auch noch die Bar und das Restaurant. Ich befürchte die Qualität bleibt in etwa so. Und finde die Preise für das was ich bekomme auch zu hoch. Natürlich sagt der ZSC sie seine Marktgerecht. Wohl Never Ending Story.

    Über den Brief kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Weckt bei mir jetzt keine ausserordentlich relevanten Emotionen. In einem Interview hat Peter Zahner die Idee übrigens präzisiert. Es gibt keinen Saisonkarten Entzug oder so. Aber man wird bei den Leuten die wenig kommen herausfinden wollen was die Gründe sind. Und ja, am Schluss sind No Shows keine zahlenden Catering Konsumenten.

    Es geht halt wie immer vor allem auch um Geld. Weil sich eine Meistermannschaft und eine neues Stadion nicht durch mitgebrachte Bierdosen, Marsriegel und Sandwich finanzieren. Und ja man kann sich ganz allgemein über die zunehmende Verkommerzialisierung ärgern. Dann sollte man aber einfach untere Ligen mit mehr Sportromantik besuchen. Dort grilliert der Familienvater noch während dem Spiel eine schöne Bratwurst.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Macht doch wieder mal ein Wunschmail an Bruno Vollmer. Hatten wir zum Start ja mal gemacht. Mit allen Wünschen und Ideen. Ich verstehe gewisse Aufreger hier, andere etwas weniger. Aber natürlich ist ein gewisse Entsetzen über irgendwas ja voll im Trend. :winke:

    Ich finde übrigens auch, dass der Einlass am Sonntag sehr amateurhaft organisiert war (aber natürlich kostengünstiger, da weniger Personal). Und wenn der obere Ring geschlossen ist müssen ja logischerweise alle unten rein. Think about it.

    Über den Food wurde viel geschrieben. Man kann dort Essen muss aber nicht. Es gibt auch auch noch die Bar und das Restaurant. Ich befürchte die Qualität bleibt in etwa so. Und finde die Preise für das was ich bekomme auch zu hoch. Natürlich sagt der ZSC sie seine Marktgerecht. Wohl Never Ending Story.

    Über den Brief kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Weckt bei mir jetzt keine ausserordentlich relevanten Emotionen. In einem Interview hat Peter Zahner die Idee übrigens präzisiert. Es gibt keinen Saisonkarten Entzug oder so. Aber man wird bei den Leuten die wenig kommen herausfinden wollen was die Gründe sind. Und ja, am Schluss sind No Shows keine zahlenden Catering Konsumenten.

    Es geht halt wie immer vor allem auch um Geld. Weil sich eine Meistermannschaft und eine neues Stadion nicht durch mitgebrachte Bierdosen, Marsriegel und Sandwich finanzieren. Und ja man kann sich ganz allgemein über die zunehmende Verkommerzialisierung ärgern. Dann sollte man aber einfach untere Ligen mit mehr Sportromantik besuchen. Dort grilliert der Familienvater noch während dem Spiel eine schöne Bratwurst.

    Nicht der Brief, bzw. der Inhalt an sich, ist das Problem. Sondern die Doppelmoral. Practise what you preach! Man will mehr Geld einnehmen
    mit dem Catering? Fine. Dann bitteschön auch guggen dass es gut läuft. Mehr nicht.

  • Nicht der Brief, bzw. der Inhalt an sich, ist das Problem. Sondern die Doppelmoral. Practise what you preach! Man will mehr Geld einnehmen
    mit dem Catering? Fine. Dann bitteschön auch guggen dass es gut läuft. Mehr nicht.

    Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun, falls Du den Begriff richtig verwendet haben willst. Die denken das Catering sei super. Wenn mehr kommen, gibts dann auch mehr Umsatz. Es handelt sich vielmehr um einen Irrtum.

  • Wenn die blos wüssten, wie viel Geld sie verdienen könnten, wenn das Catering gut wäre und nicht 2/3 der Halle sich vorher auswärts verpflegt?

    Manchmal frage ich mich, ob die sich jemals eine Sekunde mit dem Gastrobetreiber im Hallenstadion ausgetauscht haben. Da war der Frass so viel besser, finde ich und glaube auch, dass deutlich mehr konsumiert wurde. Bei ähnlicher Kapazität (11,2 zu 12,0) müsste doch auffallen, dass viel weniger Zuschauer in der Halle essen als vorher.

    Mag sein, dass ich nur komische Leute kenne (ok, mag nicht nur sein, ich kenn ja auch viele von hier :mrgreen:), aber absolut niemand isst in der SLA, wenns nicht umsverrecken sein muss.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun, falls Du den Begriff richtig verwendet haben willst. Die denken das Catering sei super. Wenn mehr kommen, gibts dann auch mehr Umsatz. Es handelt sich vielmehr um einen Irrtum.

    Du hast schon nicht unrecht - aber eben doch nicht ganz. Für mich ist es "moralisch" kritisch, den Saisonkarten in dieser Art und weise unter die
    Nase zu reiben, dass sie - oder ihr Ticket - gefälligst im Stadion zu sein haben DAMIT das Catering besser läuft und man darum auch mehr Kohle
    macht, auf der anderen Seite aber nicht genug Personal aufbietet um dies auch umzusetzen.

  • es wird nach mehrmaligen lesen nur noch schlimmer. der zugrunde liegende gedanke ist nicht, dass man einfach hockey schauen kommt (und dafür ja eintritt bezahlt), sondern es wird implizit erwartet, dass man dann auch isst/trinkt. wenn man dies zu ende denkt, ist der logische nächste schritt: nach betreten des stadions besteht eine mindestkonsumationspflicht.

    das kann man sich ja wünschen, aber eben dann bitte das angebot verbesseren und nicht nur die auswahl zwischen fettigem, frittiertem und wieder fettigem.

    ganz abgesehen von der formulierung, kommunikativ eine miserable leistung. eine glatte 1.

  • Du hast schon nicht unrecht - aber eben doch nicht ganz. Für mich ist es "moralisch" kritisch, den Saisonkarten in dieser Art und weise unter die
    Nase zu reiben, dass sie - oder ihr Ticket - gefälligst im Stadion zu sein haben DAMIT das Catering besser läuft und man darum auch mehr Kohle
    macht, auf der anderen Seite aber nicht genug Personal aufbietet um dies auch umzusetzen.

    Ja, da hast Du natürlich auch nicht unrecht.

  • es wird nach mehrmaligen lesen nur noch schlimmer. der zugrunde liegende gedanke ist nicht, dass man einfach hockey schauen kommt (und dafür ja eintritt bezahlt), sondern es wird implizit erwartet, dass man dann auch isst/trinkt. wenn man dies zu ende denkt, ist der logische nächste schritt: nach betreten des stadions besteht eine mindestkonsumationspflicht.

    das kann man sich ja wünschen, aber eben dann bitte das angebot verbesseren und nicht nur die auswahl zwischen fettigem, frittiertem und wieder fettigem.

    ganz abgesehen von der formulierung, kommunikativ eine miserable leistung. eine glatte 1.

    Essen Note 1, Kommunikation Note 1, Orga am Sonntag Note 1, Leistung am Sonntag Note 1.. dann kann es ja für dich nur besser werden 😉. Aber als kompletter Looser Club in eine Saison zu starten hat doch auch was oder? 😂

    Ps. Im Waldaffen Stadion hat es einen neuem Videowürfel. Für den alten gab es keine Ersatzteile mehr! Evtl. könnte dir das eine 2-3 entlocken?

  • Ich find den Brief inhaltlich voll ok und der Verweis aufs Weiterleiten an Freunde/Familie macht ja nur Sinn...chli "mimosig" den zu dramatisieren

    das Verbesserungspotential bei der Verpflegung ist wiederum ein anderes Thema wo leider noch einige Clubs kranken

  • Ich find den Brief inhaltlich voll ok und der Verweis aufs Weiterleiten an Freunde/Familie macht ja nur Sinn...chli "mimosig" den zu dramatisieren

    das Verbesserungspotential bei der Verpflegung ist wiederum ein anderes Thema wo leider noch einige Clubs kranken

    Ich würde Einige durch sehr viele ersetzen. Oder nenn mir ein Hockey- oder Fussballstadion in der CH das eine gehobene Erlebnisgastronomie anbietet? Innovative, gesunde Küche. In Biel Hot Dog, Pommes und Bratwürste. So nebenbei.


    Ps. Pommes mit Ketchup oder Mayo. Ok ja, immer schwierige Entscheidung.

  • Essen Note 1, Kommunikation Note 1, Orga am Sonntag Note 1, Leistung am Sonntag Note 1.. dann kann es ja für dich nur besser werden 😉. Aber als kompletter Looser Club in eine Saison zu starten hat doch auch was oder? 😂

    Ps. Im Waldaffen Stadion hat es einen neuem Videowürfel. Für den alten gab es keine Ersatzteile mehr! Evtl. könnte dir das eine 2-3 entlocken?

    Wer Loser nicht richtig schreiben kann, ist ein LOSER

  • Ich würde Einige durch sehr viele ersetzen. Oder nenn mir ein Hockey- oder Fussballstadion in der CH das eine gehobene Erlebnisgastronomie anbietet? Innovative, gesunde Küche. In Biel Hot Dog, Pommes und Bratwürste. So nebenbei.

    Genau deswegen versteh ich die Diskussion nur so halb. Ich hab auch in der Hastazeit immer auswärts gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!