• Dä Ludo isch wider fit, huere geil! Das wahr wohl auch der Grund warum kein anderer Notnagel verpflichtet wurde. Die wussten doch haargenau, dass er eher früher als später wieder fit wird :)

    Habe mich gestern für mein eigenes Training entschieden statt TV zu schauen, von dem her kann ich euch beruhigen: Ich weiss nicht wann ich letztes Mal eine Z-Niederlage live oder am TV gesehen habe. In der SLA bin ich dabei, auswärts werde ich von jetzt an sicher vom Sofa aus kucken, dann sollte es reichen 8)

    Haha, maybe. Hatte immer Angst um Hrubec bei jeder noch so kleinen Szene - selbst als er den Heubürzel à la Tosio gemacht hat. Jetzt bin ich auch wieder etwas gelassener. Solange Hrubec nicht verletzt/krank ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Waeber noch einmal zum Einsatz kommt.

    Du hättest dich im Nachhinein geärgert, wenn du dich für den Match entschieden hättest. :)

  • Für mich auch ein Grund, warum man sich bislang mal mehr mal weniger schwer tut. Es fehlt in meinen Augen auch der richtige Asi Gegner. Davos, mit einem alternden Ambühl. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Jetzt Biel. Verbinde ich auch nicht gerade mit einer Schweine Truppe. Es fehlt halt so der Lapierre von Lugano oder später Eisbären, oder auch der SC Bern mit Scherwey meinem persönlichen Freund oder DiDomenico der gerne auch mal provoziert oder ein Gegner wie Lausanne. Ich denke, da fehlt einfach was um auf Touren zu kommen. Gestern, das hatte ja auch wenig mit Play-offs zu tun. Davos eigentlich auch nicht. Es wirkt alles wie Vorrundenhockey.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • War ich am gleichen Spiel? Stimmung bis auf wenige Ausnahmen und die letzten 5 Minuten lau. Der Z in Drittel 3 klar besser. Vorher Biel besser und vor allem aktiver, ja. Aber wenn das ihr bestes Hockey war…es war noch null Kampf und Härte drin.. Von uns wird mehr kommen müssen ja! Vor allem in den PP.

    Am TV ist die Stimmung auf jeden Fall lau rübergekommen. Ist zwar immer etwas schwierig zu beurteilen, aber nach PO Stimmung hat das nicht getönt.

    Und die 8 besten Minuten von Biel EVER! sind auch irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen. Wie du schreibst, waren sie zwar über weite Strecke aktiver und auch etwas besser. Aber als der eine Studiofatzke fand, Biel habe das Spiel bisher dominiert, habe ich mich schon gefragt, ob wir wohl das gleiche Spiel schauen. Schlussendlich hat Biel auch eher glücklich (wenn auch nicht unverdient) gewonnen.

    Mal schauen was morgen von den unseren kommt. Das man so wie gestern keine Serie gewinnen kann, haben sie ja ja wohl selber gemerkt.

  • Mal schauen was morgen von den unseren kommt. Das man so wie gestern keine Serie gewinnen kann, haben sie ja ja wohl selber gemerkt.

    Ich gehe mal davon aus, dass das gestrige Spiel ein Warm-up training war und in der SLA morgen dann der Startschuss zum richtigen Eiskampf kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen? Sind Aliens gelandet? .... Nein, Biel hat das 1. (Heim-)Spiel gewonnen. Und teilweise - nicht alle - schreien und täubelen

    hier die Leute schon wieder. Sensationell! Wallmark, Aze, Roe, usw. die sind nichts, können nichts und warum hat man sie überhaupt verpflichtet...??

    Realsatire vom aller, aller Feinsten. Nörgelforum at it's best. Oder worst, je nachdem.

    Nun gut, wie von fast allen voraus gesagt, treffen da zwei Teams auf absoluter Augenhöhe auf einander. Und genau so war das Game. Biel hatte

    ein paar gute Chancen, wir hatten ein paar gute Chancen und beide Teams haben einen Super-Goali zwischen den Pfosten. Ein knappes Game

    mit wenig Toren. Fast wie immer, wenn sich Biel und der ZSC messen.

    Was tatsächlich zu denken gibt: Unser PP ist wirklich schwach! Gegen den HCD im letzten Spiel, als wir auch 5 Min. Überzahl und auch sehr, sehr

    schlecht gespielt haben, ist dies noch nicht zum Tragen gekommen. Weil wir mit einem abgelenkten Schuss 1:0 gewonnen haben. Nun haben wir

    am Schluss wieder 5 Min. PP verlieren aber mit einem wohl abgelenkten Schuss. Zwischen Sieg und Niederlage passt kein Blatt (Glücks-)Papier.

    Und ja, unser bester Spieler der bisherigen Playoffs Kukan hatte nicht einfach nur Pech oder spielte unglücklich. Nein, er spielte echt eines seiner

    schlechtesten Spiele beim Z seit er bei uns ist. Von den Strafen über die Fehlpasse bis zum Zweikampfverhalten - mieserabel. Hoffen wir, dass

    dies ein einmaliger Ausrutschter nach unten gewesen ist. Wir brauchen einen Kukan in Topform aber sowas von nötig!

    Ich weiss gar nicht wie viele Playoff-Serien bereits zwischen Biel und dem ZSC stattgefunden haben. Und wie viele von diesen Serien der Z mit

    0:1 ins Rückstand geraten ist. Und wie viele Serien davon der Z am Schluss gewonnen hat ............... :gruebel:

  • War ich am gleichen Spiel? Stimmung bis auf wenige Ausnahmen und die letzten 5 Minuten lau. Der Z in Drittel 3 klar besser. Vorher Biel besser und vor allem aktiver, ja. Aber wenn das ihr bestes Hockey war…es war noch null Kampf und Härte drin.. Von uns wird mehr kommen müssen ja! Vor allem in den PP.

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Egal, für mich war es ein (bzw. noch kein richtiges Playoff-)Spiel auf Augenhöhe mit Biu als Heimteam zu Beginn aktiver, aber ab Spielmitte wurden/waren wir besser. Beide Teams mit schlechter Chancenauswertung und/oder mit sehr guten Goalies. Am Schluss Biel mit einem Glückstreffer.

    In solchen engen Spielen sollten die Special Teams den Unterschied ausmachen und da harzt(e) es gewaltig bei uns, das PP v.a. bei der 5‘ Strafe leider inexistent und z.T. peinlich.

    Da muss und wird (hoffentlich;) morgen mehr kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Vladi19 (31. März 2023 um 12:44)

  • Ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen? Sind Aliens gelandet? .... Nein, Biel hat das 1. (Heim-)Spiel gewonnen. Und teilweise - nicht alle - schreien und täubelen

    hier die Leute schon wieder. Sensationell! Wallmark, Aze, Roe, usw. die sind nichts, können nichts und warum hat man sie überhaupt verpflichtet...??

    Realsatire vom aller, aller Feinsten. Nörgelforum at it's best. Oder worst, je nachdem.

    genau! sauerei!

    und da nennt mich blackstar kz des forums, nur am polemisieren. dabei bin ich doch immer so was von objektiv! :mrgreen:

    NieUsenandGah

  • Sehe dies absolut gleich wie Colin.

    Wir haben das erste Spiel auswärts verloren und hier drin wird bereits wieder der Teufel an die Wand gemalt.

    Powerplay - ja das hätte besser sein können / müssen.

    Aber wir holen uns morgen den Heimsieg und alles ist wieder offen.

    Ich fand das Spiel von uns nicht schlecht. Wir standen defensiv sehr gut, was in einem Auswärtsspiel einer Halbfinalserie genauso wichtig ist. Klar wäre es von Vorteil, wenn man vorne mal einen reinhauen würde (Ghetto, Willy etc.).

    Aber noch betr. Powerplay: Gegen Davos hatten wir in den Home-Games ein sehr schwaches Powerplay. Aber ich finde, Davos hat dies sehr gut gemacht und die eigene Leistung hat auch immer zu einem gewissen Grad mit der Leistung des Gegners zu tun. Was lässt der Gegner im PK zu? Wie aggressiv verteidigen sie in der Box bzw. bereits in der neutralen Zone oder bereits beim Forechecking.

    Biel hat viel Speed und dieser Speed muss bereits anfangs offensiver Zone gebrochen werden! Dass es keine ultraharte Serie wird, war auch klar. Zum 5-er gegen Haas: Meiner Meinung nach absolut korrekt, trotz des Haltens von Roe. Und ob die Theatralik von Roe anschliessend notwendig war, darüber entscheidet dann jemand anders. Gehe davon aus, dass er dem Verband noch etwas ins Kässeli spült.

    Zur möglichen Coaches Challenge beim 1:0: Wäre vermutlich hoffnungslos gewesen, da waren sie sich wohl einig. Lieber die Chance auf ein 6 vs. 5 in den letzten zwei Minuten, als einen möglichen 2er fressen und sich so automatisch aus dem Spiel nehmen.

    Was mich bei Biel überrascht hat, war dass Noah Delemont so wenig Eiszeit hatte. Spielte in seinen Shifts extrem souverän und war auch am Siegtor beteiligt.

  • Haha, maybe. Hatte immer Angst um Hrubec bei jeder noch so kleinen Szene - selbst als er den Heubürzel à la Tosio gemacht hat. Jetzt bin ich auch wieder etwas gelassener. Solange Hrubec nicht verletzt/krank ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Waeber noch einmal zum Einsatz kommt.

    Du hättest dich im Nachhinein geärgert, wenn du dich für den Match entschieden hättest. :)

    Sehe ich gleich wie du, es gibt absolut KEINEN Grund nicht auf Horst zu setzen. Hätten wir draussen noch einen starken Import wäre es wieder ein anderes Thema, aber so sicher nicht. Aber auch wenn Lüdo im Ernstfall dann etwas die Praxis fehlen würde kann ich nun die Spiele etwas entspannter geniessen.

    PS: Ich hatte so einen Verdacht, dass das erste Spiel auswärts (wieder) in die Hose gehen könnte. Bin nach dem Training wie ein Irrer unter die Dusche und raus aus der Halle. Ich dachte ich könne mir dann zuhause noch gemütlich die OT reinziehen. Als ich aber im Auto die TV-App aufmachte wars schon passiert :pffff:

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt (und den hast du von mir wirklich, das weisst du): Zuerst ziehst du über Leute her die Spieler kritisieren........

    um dann weiter unten über den miserablen Kukan herzuziehen

    :nixwiss:

    Nicht ganz. Ich ziehe nicht her über die Leute hier. Ich stelle fest, dass einige Leute hier teilweise schon wieder den Untergang der

    ZSC-Welt proklamieren. Und ich halte fest - Nörgelforum halt. Aber wie ich geschrieben haben - nicht alle. Keine Frage.

    Und wo bitteschön habe ich JEMALS geschrieben/gesagt/Kund getan, dass man Spieler nicht kritisieren darf? Nur dass man(n)

    dann wieder diese Weltuntergangs-Stimmung hinein bringt und den Spieler, die Ausländer, das Mgmt wieder generell als nicht gut

    (genug) tituliert - DAS finde ich schon eher peinlich. In einer Playoff Halbfinalserie, nach dem 1. Spiel, Auswärts.

  • Ein Spiel verloren (und das noch knapp) und schon brennt der Baum. Es waren in Biel übrigens die gleichen Spieler nicht im Form wie in Serie VF.

    Biel ist schlagbar. Aber da muss von allen mehr kommen.

  • Können wir eigentlich noch absteigen falls Chauxdefonds gewinnt? Frage für einen Freund! Er hätte da was gelesen. Der schlechteste Halbfinalist müsste in eine Superbarrage😉. Und das wären ja eh wir oder? 😎

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (31. März 2023 um 18:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!