• Offizieller Beitrag

    Was für ein Team!

    Ich kann über keinen einzigen Spieler etwas Negatives sagen! Auch wenn mal jemand einen Fehler macht, stehen mindestens zwei da, welche ihn ausbügeln, falls dieser das nicht schon selbst gemacht hat!

    Jeder fightet bis zum Umfallen und trotzdem haben alle sichtlich Spass bei der Arbeit! Habt ihr gesehen, wie Baltisberger gegrinst hat auf der Strafbank, als er das replay zu seiner "Tat" auf dem Würfel gesehen hat! Weltklasse!

    So macht Hockey einfach nur unfassbar viel Freude!

  • da kann man wirklich nicht viel bemängeln, der zsc hat das spiel nach belieben dominiert. chloote bis mindestens zum 3:0 komplett überfordert. unsere ausländer performen allesamt.

    stimmung: da wir im e2 sitzen, also eher nähe auswärtssektor, haben wir bisher - also vor allem letzte saison - nicht viel von der limmatblock stimmung mitbekommen. ist dieses jahr tatsächlich ganz anders, vor allem heute war die stimmung top! ob es daran liegt, dass der zsc endlich wieder einmal begeisterndes eishockey zeigt oder daran, dass der limmatblock in sich wächst und zu einer geilen kurve reift, kann ich nicht beurteilen. aber ist auch egal, hauptsache die kurve wird zum stimmungstaktgeber und die halle wird langsam aber sicher zum „hexenkessel“.

    in einem allfälligen playofffinale dürfte diese halle wirklich kochen! :geil:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. September 2023 um 02:02)

  • Was für ein Spiel! Das war sensationelle Unterhaltung. Da war einfach alles drin!
    Hier noch die Statistik, wieder keiner über 20`Spielzeit, wirklich eindrücklich wie der Staff die Eiszeiten einteilt.

    Russki standart!!

  • Ziemlich beeindruckend. Kloten in allen Belangen überfordert. Das war schlichtweg ein Klassenunterschied!

    Absolut zutreffend. Wir sind nie ins Spiel gekommen ob der Dominanz des Gegners während den ersten 20min. Danach leicht verbessert, auch weil der Gegner das Tempo nach dem 4-0 etwas rausgenommen resp. die Eiszeiten auf alle 4 Linien verteilt hat. Wie schon im Vorfeld befürchtet ein einseitiges Spiel, weil Klotens Ausländer wie schon seit Saisonbeginn nicht performen.

    Der ZSC ist zurecht Titelanwärter Nr. 1, auch wenn wir gestern kein Gradmesser waren. Aber einen solchen Klassenunterschied (zumindest während 25min.) gab es letzte Saison in keinem der 4 Spiele in diesem Ausmass.

  • The good

    - 5 Spiele in 7 Tagen gewonnen, grossartige Leistung des Teams.

    - das Forechecking selbst müde noch sehr gut, die Chlötis hatten kaum eine ruhige Sekunde in der eigenen Zone

    - Spitzenreiter, am meisten Tore, am wenigsten Gegentore, was will man noch mehr

    - Crawfords Hockey ist wie schon in der ersten Amtszeit sehr attraktiv, ich mag dieses geradlinige, vertikale Hockey

    The bad

    - Ich glaube Bodenmann wird die Saison bei GCK beenden. Lustig wenn man zurück denkt an den Anfang des Jahres, als ein Grossteil des Forum Bodenmanns Vertrag verlängern wollte, Baltisbergers aber nicht. Aged well…

    - Siegrists Fighting Skills

  • Zu Bodenmann:

    Was hatte man den damals für Alternativen? Er hatte damals, um seine Vertragverlängerung herum als fast einziger performt und das regelmässig in jedem Spiel.

    Gleiches galt damals übrigens auch für Riedi, nach seiner Vertragsverlängerung kam nicht mehr viel.

    Wir sind wieder im Riedi-Herbst wo er performt, ab ende November wird er meist unsichtbar.

    Aber man braucht halt alle, die Jungs die von anfang an bereit sind und die Jungs die gegen Ende Saison / anfang Playoffs noch ein paar Schippen drauflegen können.

    Russki standart!!

  • Zu Bodenmann:

    Was hatte man den damals für Alternativen? Er hatte damals, um seine Vertragverlängerung herum als fast einziger performt und das regelmässig in jedem Spiel.

    Gleiches galt damals übrigens auch für Riedi, nach seiner Vertragsverlängerung kam nicht mehr viel.

    Wir sind wieder im Riedi-Herbst wo er performt, ab ende November wird er meist unsichtbar.

    Aber man braucht halt alle, die Jungs die von anfang an bereit sind und die Jungs die gegen Ende Saison / anfang Playoffs noch ein paar Schippen drauflegen können.

    Zwei Alternativen - verlängern oder nicht verlängern. Man wusste, er wird 35 sein, seine Entwicklung ging eher in die falsche Richtung die letzten 3-4 Jahre. Aber dann hatte er den guten Dezember/Januar.

    Finds aber auch nicht tragisch, dass man ihm nochmals einen Einjahresvertrag gegeben hat.

    Nur lustig, wie alle “Bodenmann Vertragsverlängerung Supporter” ihn letztes Jahr mit Baltisberger verglichen haben, obwohl sie total unterschiedliche Spielertypen sind und ein 20Pkt/Saison Scorer viel einfacher zu ersetzen ist, als ein Spieler, der in jedem einzelnen Shift vors Tor steht.

  • Zwei Alternativen - verlängern oder nicht verlängern. Man wusste, er wird 35 sein, seine Entwicklung ging eher in die falsche Richtung die letzten 3-4 Jahre. Aber dann hatte er den guten Dezember/Januar.

    Finds aber auch nicht tragisch, dass man ihm nochmals einen Einjahresvertrag gegeben hat.

    Nur lustig, wie alle “Bodenmann Vertragsverlängerung Supporter” ihn letztes Jahr mit Baltisberger verglichen haben, obwohl sie total unterschiedliche Spielertypen sind und ein 20Pkt/Saison Scorer viel einfacher zu ersetzen ist, als ein Spieler, der in jedem einzelnen Shift vors Tor steht.

    Bodie zur Zeit bei den schwächsten, gönnen wir ihm aber den

    Abschied mit dem Titel, auch cool oder ?

  • Noch mein Senf zum Derby.

    Kein 5-1 Game. Ergebnis sicherlich zu hoch. Kloten im ersten Drittel ohne jegliche Chance, dass wars dann auch iwie schonn. Ab Drittel zwei dann von den Spielanteilen sehr ausgeglichen. Denke der Kräfteverschleiss war dann spürbar. Aber selbst dann hatte man nie das Gefühl das Spiel könnte noch iwie eng werden. Und wenn was kam steht halt da immer noch ein Hrubec. Marti für mich überragend. Frödén ebenfalls. Aber es gab kaum einen Schwachpunkt. Riedi sichtlich verbessert. Und ja Bodie willig aber sehr glücklos.

    PP sehr stark. Dreckige Tore. Und wenn sogar Sigrist trifft :)

    Bei Kloten hat Ang eine brutale Unterform. Ist der uns letzte Saison um die Ohren gefahren. Kompletter Ausfall. Miro der Rächer Altonen noch der beste Klotener. Aber mit drei ganz üblen Aktionen (2x gegen Lehtonen). Hätte für mich unter die Dusche gehört. Und Marchon macht halt das was er kann. Hockeyspielen ist es nicht….und ist ja eh schon in Bern. Sonst ist mir bei Kloten kaum einer aufgefallen. Ramel fand ich noch gut. Aber gegen diesen ZSC hat ja auch schon die eine oder andere Mannschaft sonst verloren. Denke hätte schon sehr sehr viel passen müssen.

    Stimmung war beidseits Klasse. Und mit den Emotionen auf dem Eis wurde sie dann noch besser. Am Ende ein gelungener Abend. Am 3.11 folgt die Revanche im Wald. Meine Tickets habe ich bereits. Bis dann können die Formstände etc. Schon wieder ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!