Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

    • Offizieller Beitrag

    lauft momentan ähnlich wie gegen Biel: das erste Spiel gewonnen, auch wenn nicht souverän.

    Trotzdem ist der Druck nun bei Zug: wenn sie zu Hause nicht gewinnen, wird es schwierig für sie, da wir mehr Kraft haben sollten, je länger die Serie dauert.

    Im Gegensatz zum Finale vor 2 Jahren haben wir heute den Sieg nicht gestohlen & waren absolut ebenbürtig. Im 1. Drittel mit dem Rost an den Kufen, danach dank der 5 Minuten Strafe „besser“.

    Freue mich auf das nächste Spiel in Zug, wenn wir die Weichen stellen können 😎

    • Offizieller Beitrag

    Blick meint zum 5 Minüter:

    Dabei trifft der Schwede jedoch zuerst den Stock seines Gegners und nicht direkt dessen Weichteile. Eine harte Strafe. Die Zuger sind bedient, allen voran Goalie Genoni, der sich nach dem vierten Gegentor innert sechs Minuten auswechseln lässt.“

    Ich würde sagen: der Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, bin aber gespannt, was unser Schiri dazu sagt

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Strafen, bei denen manchmal Spieler betraft werden, weil sie einen anderen im Gesicht treffen, obwohl es keine Absicht war, steckt hier doch volle Absicht dahinter. Oder wil uns der Blick sagen, dass er sich dachte "Oh. Lustig. Er hät den Stock zwischen den Beinen, da schlag ich mal drauf. Tut dem Stock bestimmt weh...".

    War wohl einfach eine (saudumme) Kurzschlussreaktion, die meiner Meinung nach, klar bestraft gehört. Die Meinung mag mit der Mann-Brille (nicht Fan-Brille) etwas eingefärbt sein...

  • Blick meint zum 5 Minüter:

    Dabei trifft der Schwede jedoch zuerst den Stock seines Gegners und nicht direkt dessen Weichteile. Eine harte Strafe. Die Zuger sind bedient, allen voran Goalie Genoni, der sich nach dem vierten Gegentor innert sechs Minuten auswechseln lässt.“

    Ich würde sagen: der Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, bin aber gespannt, was unser Schiri dazu sagt

    Der im Studio bei My Sports, klare 5er.

  • Klarer 5er keine Diskussion, vorallem in normalem Tempo sieht man die ganze Wucht.

    Der Blick heini soll bei Fussball bleiben oder auf dem EVZ Board schreiben. Übrigens gabs genau die gleich Situation bei HCD - LHC kurz vor Spielschluss in Spiel 4?. Resultat war das Gleiche 5+20min Restausschluss.

    Russki standart!!

  • Wohne am Zürisee und bliebe debi.

    Der Wohnort macht es nicht besser.:mrgreen:Modano hat auch schon gesagt, dass er in Zürich wohnt.. Trotzdem ist er Biel-Fan.:depp:

    PS: Das „Deppenalarm“ bezieht sich nur auf Modano… Hoffe mal schwer, dass du einfach nur ein kritikfreudiger ZSC-Fan bist

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (2. April 2024 um 04:07)

  • Klarer 5er keine Diskussion, vorallem in normalem Tempo sieht man die ganze Wucht.

    So ist es.

    Ich dachte erst, es sei ein Stockstich gewesen (was gemäss Regelbuch auch stimmt), allerdings ist das eine der Regeln, die in den Regeländerungen in diesem konkreten Fall wieder neu interpretiert wurde, deshalb war es ein Stockschlag und kein Stockstich.
    Noch interessant - hatte ich erst so auch nicht auf dem Schirm.. Manchmal lohnt es sich, recherchieren zu gehen.

    Aber regeltechnisch spielt es eigentlich keine Rolle, ob Stockstich gemäss Regelbuch oder Stockschlag gemäss Regeländerungen. Beides hat eine grosse Strafe mit Restausschluss zur Folge.

    Hab den Ausschnitt herausgesucht:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Woooooooo isch de Genoni wooo, wooooo isch de Genoni wo, wo isch de Genoni wo - schaaaaa la la la - Wooooooooo isch de Genoni
    wo, woooooo isch de Genoni wo, wo isch de Genoni wo - schaaaa la la la la ......!!!

    Was für ein Spiel! Obwohl wir - wie erwartet - den sogenannten Rost an den Schlittschuhen hatten und die Passqualität während 1 1/2
    Dritteln echt mieserabel gewesen ist: Wir waren ganz klar das bessere Team! Wie viele Chancen hatte Zug - wie viele wir? Wir haben sie
    ganz einfach an die Wand gespielt.

    Marti's korrekter Check, Ghettos Ringer-Aktion, Grants Tore, Hrubec im Tor, Ghettos Pässe, Malgins Speed und Stickhandling, Kukans
    Übersicht ....... einfach nur geil. Und im letzten Powerplay schickt Crawford Riedi, Schäppi und Sigrist auf's Eis - und lässt sie dort!
    Perfekt.

    Das bekannte Sprichwort, dass sich nur Loser über den Schiri beschwehren trifft hier wohl auch wieder zu. Geil wenn sich der EVZ
    über die harte aber berechtigte Strafe aufregt. Der Anfang vom Ende. Ausserdem hats es auch schon gegeben im Hockey, dass man
    während 5 Min. nur 1 oder sogar gar kein Tor kassiert.

    Das wichtigste Game gewonnen - Freude herrscht! Ach ja, und Lammikko mit einer sehr, sehr "diskreten" Vorstellung. Da fehlt noch
    sehr viel bis er wieder der Alte ist. Aber hu kärs, es reicht ja auch so. Locker ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!