Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Reto Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Du langsam das Forum wieder für alle sichtbar machst. Die Welschen werden kaum das Forum stürmen.

    Die Keywords verschwinden und verschwinden und wenn man „ZSC Forum“ eingibt auf Google, dann zeigt es als erste Seite schon den Limmatblock an. Ziemlich schlecht für die SEO… Dieser Trend wird sich weiterentwickeln, wenn Du es so lässt.

  • Das Risiko, dass das Tor trotz CC zählt PLUS das du nachher noch in Unterzahl antreten musst, war wahrscheinlicher, als dass das Tor/die Tore annulliert wird.

    Dieses Risiko nimmst du als Trainer bei so einem 50/50 Entscheid NIEMALS, wenn du 2 Tore (danach immer noch 1 Tor) vorne bist.

    Wenn es dumm läuft erhältst du nach der CC innerhalb von 120sek, 2 Tore, es steh unentschieden und baust den Gegner unnötig auf!

    Was mich in diesen Playoffs wirklich beeindruckt gegen Biel wie auch bis jetzt gegen Zug, ist wie dieses Team auf Gegentore reagiert!
    Was für eine brutale Mentalität und die kannst du dir nicht mit Geld kaufen!

    Russki standart!!

  • Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Äre "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Äre eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

    Nene Mitleser ist schon korrekt,

    ist das Risiko welches man eingeht, wenn dir dein Gerät ein Namen vorschlägt als Alias unddies einfach durchklickt damit man endlich wieder lesen kann. Ist halt so, wenn man(n) zu Faul ist.

    :skandal:8o

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nene Mitleser ist schon korrekt,

    ist das Risiko welches man eingeht, wenn dir dein Gerät ein Namen vorschlägt als Alias unddies einfach durchklickt damit man endlich wieder lesen kann. Ist halt so, wenn man(n) zu Faul ist.

    :skandal:8o

    Diese Bella hat so eine lustige Mailadresse hinterlegt, dass sie die einzige in den letzten Tagen war, bei der ich mir überlegt hatte, ob ich sie freischalten soll...


    ;)

  • Handkehrum musst Du auch sehen, dass Du vor allem zum Zeitpunkt des ersten Tores, wo sich MC gegen eine CC entschieden hat, man noch nicht wusste, wie das Spiel ausgehen würde. Jetzt kann man schon sagen, dass alles richtig gemacht wurde, da wir gewonnen haben. Aber stell dir mal vor, es wäre um das entscheidende Tor gegangen…

    Viele haben es geahnt, auch die beiden Coaches. Aber stell dir vor, die schiris hätten wegen der fehlenden Eindeutigkeit, dem ZSC eine Strafe ausgesprochen und das 2:2 oder 3:3 wäre gefallen. Dann bin ich sicher hätte es mit Kritik gehagelt. Du kannst nicht garantieren, dass die CC gutgeheissen worden wäre.

  • Diese Bella hat so eine lustige Mailadresse hinterlegt, dass sie die einzige in den letzten Tagen war, bei der ich mir überlegt hatte, ob ich sie freischalten soll...


    ;)

    Emailadresse verbergen ist ne nützliche Funktion bei Apple 8)

    Keine Sorge bei der NZZ war ich maximal Kunde und kein Lohnbezüger

  • Das Risiko, dass das Tor trotz CC zählt PLUS das du nachher noch in Unterzahl antreten musst, war wahrscheinlicher, als dass das Tor/die Tore annulliert wird.

    Dieses Risiko nimmst du als Trainer bei so einem 50/50 Entscheid NIEMALS, wenn du 2 Tore (danach immer noch 1 Tor) vorne bist.

    Wenn es dumm läuft erhältst du nach der CC innerhalb von 120sek, 2 Tore, es steh unentschieden und baust den Gegner unnötig auf!

    Was mich in diesen Playoffs wirklich beeindruckt gegen Biel wie auch bis jetzt gegen Zug, ist wie dieses Team auf Gegentore reagiert!
    Was für eine brutale Mentalität und die kannst du dir nicht mit Geld kaufen!

    Ja, interessant. Diese Ansicht kann man so haben. Ich habe sie aus mathematischer Sicht nicht. Wenn unser PK in den Playoffs bei 84.62 Prozent liegt (in der Meisterschaft lag unser PK bei 83.69 Prozent, um einen noch höheren Vergleichswert zu bieten) und ein Entscheid 50/50 wäre, dann würde es doch Sinn machen, die CC zu nehmen?!

    Für mich ist es nicht mal ein 50/50 Entscheid, sondern eher so 65/35. (Eigentlich sogar 90/10, aber ich berücksichtige schon mit, dass anhand der vorhandenen Bilder wirklich „bewiesen“ werden muss, dass es kein Stosser/Schubser war und im Zweifelsfall der On-Ice-Entscheid giltet.

    Wie es genau herausgekommen wäre, werden wir nie wissen. Wobei, wenn es Dich interessiert, dann kann ich Cedric Borga oder Daniel Piechaczek, die das Spiel geleitet haben, kurz persönlich anfragen. Vor allem Cedric kenne ich gut und hatte doch einiges mit ihm zutun, er wird schon eine Antwort geben.


    Übrigens, Funfact Sbornaja: Wusstest Du, dass Daniel Piechaczek offiziell bei unserem Club als Schiedsrichter zugeteilt ist?:mrgreen: Ich kann Dir gerne persönlich sagen weshalb, aber hier im Forum weiss ich nicht, ob ich das sagen darf.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Reto Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Du langsam das Forum wieder für alle sichtbar machst. Die Welschen werden kaum das Forum stürmen.

    Die Keywords verschwinden und verschwinden und wenn man „ZSC Forum“ eingibt auf Google, dann zeigt es als erste Seite schon den Limmatblock an. Ziemlich schlecht für die SEO… Dieser Trend wird sich weiterentwickeln, wenn Du es so lässt.

    Wenn sie eh nur lesen können, können sie es ja auch gar nicht stürmen.

    Dass nicht jeder mitlesen kann, habe ich - ganz ernst gemeint - gemacht, weil mir das erst bewusst wurde, als der von der NZZ mich angeschrieben hat und weil ich mir dann dachte, dass es hier sicher Leute gibt, denen das auch nicht 100%ig bewusst ist, weil man, wenn man eingeloggt ist, ja gar nicht realisiert, dass auch "nicht Eingeloggte" mitlesen können, die vielleicht froh sind, wenn nicht JEDER den ganzen Mist mitliest, den man hier von sich gibt.

    Der, der mir da als erstes in den Sinn kam, ist nun aber der, der es kaum aushält, wenn seine Followerzahl jetzt gefühlt verringert wird und ich glaube, wir haben ihn jetzt lange genug leiden lassen und die grosse Welt muss wieder erfahren können, was so abläuft bei den Diskussionen mit dem Capo und beim Bierkonsum.

    Dummerweise bin ich aber grad nicht fähig, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Mal schauen, ob mir Boe wieder aus der Patsche helfen kann ;)

  • Irgendwie scheinen alle Medien, Fans, etc. des Lobes voll zu sein über uns. Irgendwie tönt das alles zu gut. Klar, war ein absolut geiles Game am Samstag. Aber heute gilt das alles nichts. Wir müssen nochmals eine solche Leistung zeigen, um heute alles klar zu machen. Ich hoffe, wir lassen uns nicht blenden und sind wieder topbereit!!

  • Der, der mir da als erstes in den Sinn kam, ist nun aber der, der es kaum aushält, wenn seine Followerzahl jetzt gefühlt verringert wird und ich glaube, wir haben ihn jetzt lange genug leiden lassen und die grosse Welt muss wieder erfahren können, was so abläuft bei den Diskussionen mit dem Capo und beim Bierkonsum.

    :rofl::sensa:

  • Ja, interessant. Diese Ansicht kann man so haben. Ich habe sie aus mathematischer Sicht nicht. Wenn unser PK in den Playoffs bei 84.62 Prozent liegt (in der Meisterschaft lag unser PK bei 83.69 Prozent, um einen noch höheren Vergleichswert zu bieten) und ein Entscheid 50/50 wäre, dann würde es doch Sinn machen, die CC zu nehmen?!

    Für mich ist es nicht mal ein 50/50 Entscheid, sondern eher so 65/35. (Eigentlich sogar 90/10, aber ich berücksichtige schon mit, dass anhand der vorhandenen Bilder wirklich „bewiesen“ werden muss, dass es kein Stosser/Schubser war und im Zweifelsfall der On-Ice-Entscheid giltet.

    Wie es genau herausgekommen wäre, werden wir nie wissen. Wobei, wenn es Dich interessiert, dann kann ich Cedric Borga oder Daniel Piechaczek, die das Spiel geleitet haben, kurz persönlich anfragen. Vor allem Cedric kenne ich gut und hatte doch einiges mit ihm zutun, er wird schon eine Antwort geben.


    Übrigens, Funfact Sbornaja: Wusstest Du, dass Daniel Piechaczek offiziell bei unserem Club als Schiedsrichter zugeteilt ist?:mrgreen: Ich kann Dir gerne persönlich sagen weshalb, aber hier im Forum weiss ich nicht, ob ich das sagen darf.

    15,38% dass sie eini mached, nur blöd für ois wenns grad i dem Momänt isch… Vergiss es, die nimmsch eifach nöd, das wär extrem Tumm! :oldie:

    Hoppla wieder im Züritütsch gelandet und das ufeme ZSC Board..

    Ps.: gerade eben weil du soviel Vertrauen ins eigene Team hast, nimmst du die CC nicht und das Team hat das Vertrauen von MC auch zweimal bestätigt!


    Bezüglich Daniel Piechaczek, lieber PN sonst spritzt der NZZ TAGI LIZ Freak noch ab :rofl:

    Gruess no vom Junior, söllsch di mal mälde :twisted:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (8. April 2024 um 11:07)

  • Der, der mir da als erstes in den Sinn kam, ist nun aber der, der es kaum aushält, wenn seine Followerzahl jetzt gefühlt verringert wird und ich glaube, wir haben ihn jetzt lange genug leiden lassen und die grosse Welt muss wieder erfahren können, was so abläuft bei den Diskussionen mit dem Capo und beim Bierkonsum.

    Dummerweise bin ich aber grad nicht fähig, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Mal schauen, ob mir Boe wieder aus der Patsche helfen kann ;)

    Also looos Bühne frei :rofl:

    Russki standart!!

  • Noch ein Sieg fehlt - Schaffen die Lions den «Doppel-Sweep»?

    Die ZSC Lions zeigen in den Playoffs der National League kaum Schwächen. Schon am Montag könnten die Zürcher den Finaleinzug perfekt machen.

    Heute, 11:22 Uhr

    ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen ist vor Andreas Wingerli an der Scheibe.

    Legende: Dem EVZ stets einen Schritt vorausZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen ist vor Andreas Wingerli an der Scheibe.CLAUDIO THOMA / FRESHFOCUS


    Der Titel führt in dieser Saison über die ZSC Lions. Die Prognose, die von Eishockey-Kennern schon im September aufgestellt wurde, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. Der Qualifikationssieger mit dem besten Kader der Liga hat seine Form aus der Regular Season mühelos in die heisse Phase der Saison übertragen können.

    Nach dem 4:0-Sieg in der Viertelfinalserie über Vorjahresfinalist Biel marschiert der meistgenannte Titelfavorit bisher auch über den EV Zug hinweg. 5:2, 1:0, 5:2 lauten die bisherigen Resultate gegen die Zentralschweizer. Siegen die Lions am Montag in Zug ein zweites Mal, so ist der Finaleinzug perfekt.

    4 Teams schafften es ohne Niederlage

    Ohne Niederlage in den Playoff-Final einzuziehen hat in der ausgeglichenen National League Seltenheitswert. Seit der Einführung des Best-of-7-Modus in der Saison 1997/98 ist dieses Kunststück erst vier Teams gelungen. Für den darauffolgenden Final ist ein «Doppel-Sweep» übrigens ein gutes Omen.

    Der HC Davos (2010/11), die ZSC Lions (2011/12) und der EVZ (2021/22) jubelten danach auch über den Titel. Lugano brachte den Titel nach zwei 4:0-Siegen in Viertel- und Halbfinal derweil nicht über die Ziellinie. Im Final unterlagen die «Bianconeri» vor 24 Jahren den ZSC Lions mit 2:4.

    Zugs Erinnerung als Hoffnung

    So weit nach vorne schaut die aktuelle Ausgabe der Lions selbstredend noch nicht. Der 4. Sieg einer Serie ist getreu der gängigen Eishockey-Floskel der schwierigste. Zudem kommen in der Affiche gegen die Zuger unweigerlich Erinnerungen hoch. Vor zwei Jahren führten die ZSC Lions im Playoff-Final gegen die Zuger ebenfalls mit 3:0, ehe den Zentralschweizern die sensationelle Wende gelang.

    Kommt Zug noch einmal zurück?

    1. Ja, dem EVZ gelingt wie vor 2 Jahren die wundersame Wende

      12%

    2. Nein, die Zuger können zwar verkürzen, werden die Serie aber verlieren

      35%

    3. Nein, der ZSC macht bereits am Montag den Sack zu

      53%

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

    604 Stimmen wurden abgegeben.

    Dass dem Team von Trainer Dan Tangnes das gleiche Kunststück noch einmal glückt, ist jedoch fast gänzlich auszuschliessen. Denn vor zwei Jahren war jedes der ersten drei Spiele, welche die «Löwen» gewannen, hart umkämpft. Nun war Zug einzig im zweiten Spiel, beim 0:1 vor heimischem Publikum, ebenbürtig, ansonsten sind die Zürcher in allen Belangen eine Klasse besser.

    Deshalb brauchen die Zuger nichts weniger als das viel zitierte, aber selten eintreffende Wunder. Etwas realistischer ist es, dass sie es am Montag vor Heimpublikum wenigstens schaffen, die Serie noch ein wenig zu verlängern.

    Archiv: Die ZSC Lions schlagen Zug auch im Spiel 3

    Video

    Archiv: Die ZSC Lions schlagen Zug auch im Spiel 3

    Aus Sportheute vom 06.04.2024.

    Noch ein Sieg fehlt - Schaffen die Lions den «Doppel-Sweep»?
    Der ZSC zeigt in diesen Playoffs kaum Schwächen. Schon am Montag könnten die Zürcher den Finaleinzug perfekt machen.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

  • Grazie Bella83!

    Sehr gut analysiert und geschrieben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie scheinen alle Medien, Fans, etc. des Lobes voll zu sein über uns. Irgendwie tönt das alles zu gut. Klar, war ein absolut geiles Game am Samstag. Aber heute gilt das alles nichts. Wir müssen nochmals eine solche Leistung zeigen, um heute alles klar zu machen. Ich hoffe, wir lassen uns nicht blenden und sind wieder topbereit!!

    Es nicht alles zu gut - es ist gut! Aber um es ganz klar zu sagen: Wenn unser Team mit der gleichen Einstellung aufläuft heute wie u.a. ich sie in den (Final-)Himmel
    lobe, dann holt Zug heute den 1. Sieg, keine Frage. 2% weniger = Null Erfolgsaussichten!

    Wir - die Fans - sollen, dürfen und ja, müssen uns sogar ein bisschen blenden lassen. Diese Euphorie ist einfach zu geil. Aber vor der Kabinen-Tür muss
    diese allgemeine Fan-Stimmung stoppen. Ich glaube aber wirklich, dass unser Coaching-Staff dies zusammen mit dem Team bewerkstelligen.

    Und wie gesagt, es kann auch mal brutal gegen uns laufen. Und wenn dem EVZ das Glück noch etwas mehr Hold ist - you just never know im Eishockey!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es nicht alles zu gut - es ist gut! Aber um es ganz klar zu sagen: Wenn unser Team mit der gleichen Einstellung aufläuft heute wie u.a. ich sie in den (Final-)Himmel
    lobe, dann holt Zug heute den 1. Sieg, keine Frage. 2% weniger = Null Erfolgsaussichten!

    Wir - die Fans - sollen, dürfen und ja, müssen uns sogar ein bisschen blenden lassen. Diese Euphorie ist einfach zu geil. Aber vor der Kabinen-Tür muss
    diese allgemeine Fan-Stimmung stoppen. Ich glaube aber wirklich, dass unser Coaching-Staff dies zusammen mit dem Team bewerkstelligen.

    Und wie gesagt, es kann auch mal brutal gegen uns laufen. Und wenn dem EVZ das Glück noch etwas mehr Hold ist - you just never know im Eishockey!

    ich rechne mit einem stängeli! alles darunter wäre ich wirklich, wirklich enttäuscht!

    ausserdem musst du den beiden froschfressern bereits jetzt den tarif durchgeben. vielleicht geben die dann sogar forfait…:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!