Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Ein Wallmark bspw. hat gegen Lausanne gerade mal einen Assist geschafft und kein Tor in diesen vier Spielen.

    War zu erwarten. Wer nach einem Trainerwechsel das Weite sucht um in die nächste Wohlfühloase zu flüchten, versagt spätestens in der Cruch-Time. Die Meisten haben ja gesagt er passt perfekt zu Fribourg :winke:

  • Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan?

    Ich bin da bei dir. Suri ist ein fairer Sportsmann und hatte die Grösse, dem ZSC zum verdienten Sieg/Sweep zu gratulieren. Alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, Reto!

    Im Gegensatz zu Dan Tagnes, der von irgendwelchen Verletzungen laberte, aber uns nicht gratulierte (im ersten Interview): er ist in meiner Achtung ziemlich gesunken.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (9. April 2024 um 07:59)

  • War zu erwarten. Wer nach einem Trainerwechsel das Weite sucht um in die nächste Wohlfühloase zu flüchten, versagt spätestens in der Cruch-Time. Die Meisten haben ja gesagt er passt perfekt zu Fribourg :winke:

    Wäre jetzt nicht so hart zu ihm. In den Viertelfinals hat er noch sehr gut gespielt. Fakt ist einfach, er ist offenbar ein Spieler, den man gezielt aus dem Spiel nehmen kann

  • Einziger Wermutstropfen, was werden wir den Schäppi noch vermissen! Der Role Player für defensive Drecksarbeit im PK und wenn es darum geht Zeit zu gewinnen.
    Ich hoffe wir haben da was in der Pipeline um ihn zu ersetzen. Genau solche Typen brauchts eben auch im Playoff. Ich verstehe die Gründe schon dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gab, aber er gehört equavalent ersetzt!

    Yep, Grande Schäppi! :fleht:

    Ich sehe bei Bächler das Potential die Rolle Schäppis einzunehmen ubd eventuell noch (mehr) in der Offensive zu produzieren.

  • Lausanne scheint die Top-Spieler von Fribourg ganz gut ausschalten zu können und das ist auch ihre Strategie - gegen die Top-Spieler noch härter zu spielen. Hatte ein Lausanner sogar im Interview so gesagt. Ein Wallmark bspw. hat gegen Lausanne gerade mal einen Assist geschafft und kein Tor in diesen vier Spielen.

    Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eiszeiten unserer Spieler noch etwas angepasst würden werden gegen Lausanne, dass bspw. ein Lammikko und Grant noch mehr Eiszeit erhalten auf Kosten eines Rohrers oder so.

    Körperbetontes Spiel verlangsamt den Spielfluss und deshalb würde ich die schnellen flinken Spielern nicht weniger laufen lassen, sie werden die Differenz ausmachen. Zudem haben wir die Qualitäten sehr gut verteilt. Ich denke eher die vierte Linie um Schäppi, Riedi (Chris/Bächler?) wird einiges abfedern müssen. Die anderen drei Linien um u.a. Grant und Lammikko werden für Lausanne schwer zu kontrollieren sein, so viele grenzwertige Einsätze (ohne Konsequenzen) kriegen sie ganz schwer auf die Reihe (da ist Fribourg ein leichte Beute).

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (9. April 2024 um 08:20)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alright ...... wo soll ich nur anfangen ..........

    Wieder einmal geiles Auswärtsspiel gewesen, ohne Wenn und Aber! Die Zuger in die Ferien geschickt, mit einem 4:0 Sweap wie gegen Biel. Wieder einmal
    habe ich viiiiiel zu vorsichtig getippt: nicht 4:1, nein ein easy 4:0 wurde es. Um es ganz ehrlich zu sagen - ein lockeres 4:0. Da kam von Biel effektiv mehr.....

    Schön viele von hier am Game zu sehen, Blackstar, Krakanos, Dani8, Snowcat, Denise, Schalamüts, etc. etc. - Einziger Wehmutstropfen, ich musste das ganze Game
    neben einem Fussball-Fan (Roli) verbringen. War schon "anstrengend"........
    Aber die alten Säcke vom Gästeblock haben's gerockt! Man hat es im TV sicher nicht gehört, aber die Stimmung war echt geil! Warum mich aber der halbe
    Gäste-Sektor zusammengestaucht hat, als ich 3 Min. vor Schluss ein "schööööni Ferie" anstimmen wollte (hey, sicher nonig jetzt! chan no viel passiere!
    hey gaht's no? Colin - ruhig! Nöd überheblich....etc. etc. etc.) war für mich nicht nachzuvollziehen. Gut evtl. waren das Jünger von Blackstar und Sbornaja, die
    ganz verunsichert dachten, "hey, vielleicht vergeigen wir noch das Game und dann verlieren wir auch noch die Serie, zitter-zitter mit Mahnfinger" ......... War lustig!
    (der muste noch einmal sein Jungs, mea culpa)

    Suri habe ich vor dem Spiel und auch immer wieder während des Spiels "nett" darauf hingewiesen, dass dies sein letztes Game sein wird. Zuvorkommend Höflich
    halt, so bini. Aber nach dem Spiel habe ich auch (kurz) applaudiert. Spieler, die eine solche Karriere aufweisen und kein A........h sind wie ein Fösche bekommen
    auch den verdienten Respekt von mir.

    Jetzt bin ich froh haben wir erst am kommenden DI wieder Playoffs. Ich konnte mir das gestrige Game nur geben, weil ich mit Medis vollgepumpt war und
    ich heute frei genommen habe. Bitte, bitte, bitte lieber LongCovit-Gott, sei im Final etwas gnädig zu mir - danke!

  • Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

    Körperbetontes Spiel verlangsamt den Spielfluss und deshalb würde ich die schnellen flinken Spielern nicht weniger laufen lassen, sie werden die Differenz ausmachen. Zudem haben wir die Qualitäten sehr gut verteilt. Ich denke eher die vierte Linie um Schäppi, Riedi (Chris/Bächler?) wird einiges abfedern müssen. Die anderen drei Linien um u.a. Grant und Lammikko werden für Lausanne schwer zu kontrollieren sein, so viele grenzwertige Einsätze (ohne Konsequenzen) kriegen sie ganz schwer auf die Reihe (da ist Fribourg ein leichte Beute).

    noch ist LS nicht durch, sind aber auch sicher dort dank dem zweibesten Goali der Liga

  • Das hat wieder richtig Freude gemacht gestern. Hatte (erneut) nie den Eindruck, dass wir das Spiel verlieren könnten.

    Genissen wir was war. Gegen Lausanne wird das ein ganz anderes Spiel, aber auch das werden wir "Meistern".

  • Marti gestern mit fast 25 Minuten Icetime.8|

    Kukan hingegen „nur“ knapp 18 Minuten, noch spannend… Klar, wir spielten 4x PK und nur einmal PP, aber sieben Minuten Differenz erstaunt mich dann doch - vor allem, dass Marti knapp 25 Minuten auf dem Eis war

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Marti gestern mit fast 25 Minuten Icetime.8|

    Kukan hingegen „nur“ knapp 18 Minuten, noch spannend… Klar, wir spielten 4x PK und nur einmal PP, aber sieben Minuten Differenz erstaunt mich dann doch - vor allem, dass Marti knapp 25 Minuten auf dem Eis war

    Marti ist einfach ein HOCKEY-GOTT ....!!!

    Und auch sonst, alle schwärmen von Malgin, Grant und Ghetto. Aber wisst ihr wer mit Abstand seine beste Leistung erbringt, seit dem er bei
    uns ist? Yannick Weber!! Unfassbar, was er auf dem Eis alles richtig macht. Seine Entscheidungen sind zu 99% immer richtig, sein Skill-Level
    hat sich sogar gesteigert. Klar, schnell und ein Riesen-Scorer wird er nicht mehr, keine Frage. Aber genau mit so einem Team hast du Erfolg.
    Nicht nur die Häuptlinge, nein auch die Indianer machen ihre Sachen ausserordentlich gut. Wie hier auch schon geschrieben, siehe ein Schäppi.
    Und auch wenn er nicht mehr ganz so Torgefährlich ist, auch ein Hollenstein spielt unfassbar mannschaftsdienlich und geht vorne den Verteidigern
    auf die Nerven - herrlich.

  • Marti gestern mit fast 25 Minuten Icetime.8|

    Kukan hingegen „nur“ knapp 18 Minuten, noch spannend… Klar, wir spielten 4x PK und nur einmal PP, aber sieben Minuten Differenz erstaunt mich dann doch - vor allem, dass Marti knapp 25 Minuten auf dem Eis war

    Jup, bereits nach dem ersten Drittel war er bei 8:30 oder 8:50min und ich dachte mir, das ist aber noch viel.
    Aber er macht, wie alle anderen Verteidiger die Sache einfach gut und kann sich jetzt auch wieder ein bisschen erholen.

    Wenn wir schon bei der Statistik sind. Die Bully-Statistik war gestern mit 38.9% relativ mager. Zum Glück konnte da Zug kein Kapital daraus schlagen, vor allem im PP nicht.

  • Ist bzw. war absehbar, für mich ein Rätsel was sich Fribourg (CD) dabei gedacht hat. Mit einer Paradelinie und einem Spitzengoalie ist es extrem schwierig. Es braucht vier Toplinien, die in den verschiedenen Spielsituationen ihre strärken ausspieln können.

    Vor allem wird die erste Linie mit knapp 25 Minuten Eiszeit pro Spiel auch ziemlich forciert. Lausanne ist da viel ausgeglichener unterwegs. Aktuell ist es schwierig vorzustellen, dass Fribourg dreimal in Serie gewinnt gegen Lausanne.

  • Vor allem wird die erste Linie mit knapp 25 Minuten Eiszeit pro Spiel auch ziemlich forciert. Lausanne ist da viel ausgeglichener unterwegs. Aktuell ist es schwierig vorzustellen, dass Fribourg dreimal in Serie gewinnt gegen Lausanne.

    Ja, das wird schwierig für Fribourg, Lausanne hat einen Lauf und Fribourg scheint ihnen zu liegen.
    Aber sie können gerne noch drei Spiele machen, wäre gut für uns :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!