Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Wir hatten in diesen Playoffs nur gerade 4 Heimspiele. Man hört, dass uns da einiges Geld flöten gegangen ist im Bereich von 1-2 Mio. Es werden einige Wunden geleckt und man kann diese Saison nicht schönreden, Erwartungen wurden allesamt nicht erfüllt.

Nachdem man die Champions League sehr lustlos absolviert hat, haben wir alle sportlichen Ziele verfehlt diese Saison. Junge wurden keine eingebaut, kein Spieler hat sich weiterentwickelt....Und Champions League ist auch kein Thema nächstes Jahr.

Das sind doch Grundlagen, doch konkret etwas zu ändern und nicht schon wieder zu hoffen, dass man alles beim Alten lassen kann und es doch besser wird. Den Spruch von Einstein spare ich mir...

• Beitrag von Tacari (14. April 2026 um 12:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. April 2026 um 12:55).
  • Grundsätzlich glaube ich, dass der erste Block Malgin, Ghetto die ganze Saison nicht performt hat. Dito die Imports. Die Blöcke 3 und 4 kamen auch nie auf Touren. Dies hat sich allerdings schon vor der Saison angedeutet (wieso bringt man nicht frisches Blut sondern verlängert mit Spielern #27 welche nachgewiesen die beiden Meisterjahre sehr gut waren aber jetzt halt nicht mehr. Natürlich kannst Du nicht den halben Kader frisieren aber auch Rohrer hat eine Seuchensaison hinter sich. Ich jedenfalls freue mich auf Knak, Berni und vor allem Strömwall aber es braucht noch mehr (in der Verteidigung sind wir in die Jahre gekommen und auch etwas langsam unterwegs). Aber ganz sicher braucht es einen neuen Trainer. Davos hat uns mit Ihrer Taktik so ziemlich zermürbt.

• Das wird niemals passieren. Man stelle sich vor Sven müsste seinen Bruder entlassen.

finde es auch noch spannend, und wieso entlassen?

er hat sehr gut gearbeitet, meister mit Bern, Fondue letztes Jahr auf Vordermann gebracht

jetzt Richtung Meister unterwegs, no so bad

(Berra sehr stark, will auch als Meister nach kloten, Ausländer top Wallmark will endlich was gewinnen, mit dem Bart wieder besser... usw. die haben auch die besseren Fans zuhause..)

ich wette auf jeden fall nicht auf die bergaffen

• Offizieller Beitrag

Das würde dann heissen, ein schon etwas in die Jahre gekommener Trainer mit dem Stallgeruch eines Erzrivalen kommt zum ZSC. Vielleicht Fige Hollenstein? :mrgreen:

OK; soweit habe ich gar nicht gedacht ...

Aber; wir haben ja eigentlich fast nur Erzrivalen; Kloten, Davos, Fribourg, Lugano, Rapperswil und wohl auch alle anderen ...

Wenn ich soweit denken würde (CH-Trainer als Nachfolger) gäbe es demnach schon noch diese oder jene Option. Aber soweit denke ich gar nicht, mir genügt vorerst einmal die Trennungsmeldung ...

• Wenn ich das lese, denke ich mir: Bayer und Leuenberger passen doch null komma null zusammen.

Yep, das sehe und höre ich auch so.
    Aber trotzdem hat man Bayer einen 2-Jahresvertrag gegeben und er hat ihn logischerweise angenommen. Wer hätte das nicht?

Daher ist nun das bestimmende Gremium in Bezug auf die Trainerfrage gefordert. Eine weitere solche Saison kann es dann ja wohl nicht sein...
    Und es sollte dann nicht oberste Priorität sein , dass der Trainer aus der eigenen Organisation stammt, wie damals mit viel Stolz verwiesen wurde.
    Ich bevorzuge da lieber Spieler aus der eigenen Organisation.

• OK; soweit habe ich gar nicht gedacht ...

Aber; wir haben ja eigentlich fast nur Erzrivalen; Kloten, Davos, Fribourg, Lugano, Rapperswil und wohl auch alle anderen ...

Wenn ich soweit denken würde (CH-Trainer als Nachfolger) gäbe es demnach schon noch diese oder jene Option. Aber soweit denke ich gar nicht, mir genügt vorerst einmal die Trennungsmeldung ...

warte auch auf die Meldung und man kann das auch machen, wird immer gemacht in d er Geschäftswelt,l sogar bei Migros und coop

• finde es auch noch spannend, und wieso entlassen?

er hat sehr gut gearbeitet, meister mit Bern, Fondue letztes Jahr auf Vordermann gebracht

jetzt Richtung Meister unterwegs, no so bad

(Berra sehr stark, will auch als Meister nach kloten, Ausländer top Wallmark will endlich was gewinnen, mit dem Bart wieder besser... usw. die haben auch die besseren Fans zuhause..)

ich wette auf jeden fall nicht auf die bergaffen

Und ich hoffe auf jedenfall nicht auf die Bergaffen

• Yep, das sehe und höre ich auch so.
    Aber trotzdem hat man Bayer einen 2-Jahresvertrag gegeben und er hat ihn logischerweise angenommen. Wer hätte das nicht?

Daher ist nun das bestimmende Gremium in Bezug auf die Trainerfrage gefordert. Eine weitere solche Saison kann es dann ja wohl nicht sein...
    Und es sollte dann nicht oberste Priorität sein , dass der Trainer aus der eigenen Organisation stammt, wie damals mit viel Stolz verwiesen wurde.
    Ich bevorzuge da lieber Spieler aus der eigenen Organisation.

Kommt darauf an ob SL dies tun musste (der Staff darüber). Ich bin mir überhaupt nicht sicher dass SL aktuell mit MB glücklich ist. Ironie des Schicksals; Du kannst nicht die CHL gewinnen und Meister werden und dann den Trainer feuern (ich meine nach der letzten Saison). Jetzt sieht es anders aus; Mannschaft nicht weiter entwickelt. PP die ganze Saison schwach; keine Spielauslösung. Ja so geht es halt nicht.

• Pro 6-Lüüte-Marsch als Tor-Hit. Isch Züri!

Von mir aus, aber bitte nicht so ein hässlicher Remix wie jetzt…

Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe. Das 75-jährige Trudi in der Reihe gegenüber feiert ihn jedes Mal komplett.
    Sie filmt auch jedes Mal das Intro, schon seit dem ersten Spiel in der SLA... War mir immer ein Rätsel, was sie mit all den Aufnahmen macht. Zuhause anschauen und dazu tanzen?
    Naja, jedem das Seine…

• Von mir aus, aber bitte nicht so ein hässlicher Remix wie jetzt…

Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe. Das 75-jährige Trudi in der Reihe gegenüber feiert ihn jedes Mal komplett.
    Sie filmt auch jedes Mal das Intro, schon seit dem ersten Spiel in der SLA... War mir immer ein Rätsel, was sie mit all den Aufnahmen macht. Zuhause anschauen und dazu tanzen?
    Naja, jedem das Seine…

Anscheinend ist die 75-jährige Trudi deine Zielgruppe, wenn du sie so genau beobachtest :wink: :wichs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!