• Es hiess ja das Shannon nur leicht angeschlagen sei...Denke er wird am kommenden Wochenende wieder spielen.

    Lashoff ist mir gegen Fribourg ein paar mal deffensiv positiv aufgefallen, ansonsten unsichtbar...

    Brulé.....Naja ich weiss nicht so recht was ich von diesem Mann halten soll...Er ist derjenige von dem ich am meisten enttäuscht bin...Sehe kaum gute Szenen von ihm...Klar er war lange verletzt und ohne Ernstkampf...Ab und zu sind Ansätze seines Könnens sichtbar...aber das reicht bei weitem nicht für einen Ausländer...

    Tabellini...hat kleine Startschwierigkeiten...bin aber überzeugt das er noch aufdrehen wird!

    Zum Glück haben wir einen solch starken Kader mit super schweizer Spieler...ansonsten sünden wir weiss der Teufel wo am Tabellenende..

  • Tja, de Segi. De hät gester scho fascht es Goal müese mache, nach sich Fehler wo zum Gägegoal gführt hät. Aber ja 0.9 Pkt/Spiel isch ja scho fast Streit-würdig.
    :floet:

  • sin entscheid verstahni scho, wänn mir kei verletzti & super tolli usländer händ.

    sorry, aber i weiss nöd wievielne saisons dass mir irgend en (wahrschienlich no übertürete) habakuck gholt händ, wills nöd gloffe isch & jetzt wo mer eim mit adduktoreproblem e feini pause chönt geh: da mache mer us prinzip nöd mit! (huere eggi isch no de schlimmer trotzchopf als ich & immer nur gäg de strom schwümme....)

  • Kein NHL-Gast in Zürich

    Dezenter fielen die Saisondebüts seiner Abwehrkollegen Blindenbacher und Stoffel aus, die nach ihrer langen Abwesenheit noch unsicher wirkten. Dafür fehlte US-Stürmer Shannon wegen leichter Adduktorenprobleme. Der ZSC spielte also erstmals nur mit drei Ausländern. CEO Zahner bekräftige gestern vor dem Duell der beiden einzigen NLATeams, die auf Lockout-Stars verzichten, dass keine NHL-Verstärkung komme. Nur ein längerer Ausfall eines Ausländers oder die Nachricht, dass die gesamte Saison in Nordamerika ausfällt, würde ihn zum Umdenken bringen.

    Zitat Print-Tagi vo hüt

  • Zitat von gringo

    Kein NHL-Gast in Zürich

    Dezenter fielen die Saisondebüts seiner Abwehrkollegen Blindenbacher und Stoffel aus, die nach ihrer langen Abwesenheit noch unsicher wirkten. Dafür fehlte US-Stürmer Shannon wegen leichter Adduktorenprobleme. Der ZSC spielte also erstmals nur mit drei Ausländern. CEO Zahner bekräftige gestern vor dem Duell der beiden einzigen NLATeams, die auf Lockout-Stars verzichten, dass keine NHL-Verstärkung komme. Nur ein längerer Ausfall eines Ausländers oder die Nachricht, dass die gesamte Saison in Nordamerika ausfällt, würde ihn zum Umdenken bringen.

    Zitat Print-Tagi vo hüt

    zahner salis betonköpfe...

    und wenn dann klar ist, dass die nhl ganz ins wasser fällt, holt man einen topfiten nhl-star, den niemand anderst wollte oder kannte, aber sicher schon viel eis in der nicht stattfindenden saison unter den hockeyschuhen hatte... :warnix:

  • Zitat von Mitsch 2006

    zahner salis betonköpfe...

    und wenn dann klar ist, dass die nhl ganz ins wasser fällt, holt man einen topfiten nhl-star, den niemand anderst wollte oder kannte, aber sicher schon viel eis in der nicht stattfindenden saison unter den hockeyschuhen hatte... :warnix:

    Mitsch, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Herren Zahner und Salis wollen den Fuenfer und das Weggli, leider geht das nicht. Sie muessen sich in den naechsten paar Wochen entweder fuer oder gegen Lockouties entscheiden.

    Das Problem ist folgendes: Wenn die NHL Saison anfangs Januar abgesagt wird ist es zu spaet um einen Lockouty zu verpflichten. Dieser Spieler wird dann nicht mehr genuegend Zeit haben um sich an ein neues System, Mitspieler, groessere Eisfelder, Zebras, usw. zu gewoehnen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Spieler dann auch sehr lange ohne Spielpraxis. Natuerlich haben die Spieler ihre Fitnesstrainer aber es ist nicht das gleiche wie harte Trainings und Spiele zu bestreiten.

  • Zitat von Rangersfan

    Mitsch, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Herren Zahner und Salis wollen den Fuenfer und das Weggli, leider geht das nicht. Sie muessen sich in den naechsten paar Wochen entweder fuer oder gegen Lockouties entscheiden.

    Das Problem ist folgendes: Wenn die NHL Saison anfangs Januar abgesagt wird ist es zu spaet um einen Lockouty zu verpflichten. Dieser Spieler wird dann nicht mehr genuegend Zeit haben um sich an ein neues System, Mitspieler, groessere Eisfelder, Zebras, usw. zu gewoehnen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Spieler dann auch sehr lange ohne Spielpraxis. Natuerlich haben die Spieler ihre Fitnesstrainer aber es ist nicht das gleiche wie harte Trainings und Spiele zu bestreiten.


    irgendwie ist es dann so, dass die beiden einen evtl. neuen so empfangen:
    hallo, wir freuen uns, dass du da bist...aber eigentliche wollten wir dich gar nicht...

  • Jahrelang hat man die Vereinsführung vor allem mit dem Argument Konzeptlosigkeit kritisiert. Jetzt hat man eines und wieder ist es nicht recht.
    Ob der Entscheid richtig oder falsch ist wird man erst wissen wenn die ganze Chose vorbei ist; d.h. Mit dem Wissen von Facts wie Dauer des Lockouts usw.welches zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidung der Vereinsführung. Ich glaube nicht dass es in den vergangenen Jahren an spektakulären Transfers wie z.b. die NHL Trainer gefehlt hat, auch hat man dem Publikum hervorragende Transfers präsentiert .
    Wenn ich aber sehe was andere Vereine machen welche neu verpflichtete Spieler parkieren oder auf die Tribüne setzen so ist mir die Politik von Salis und Zahner dann doch lieber. Vielleicht zahlt sich das dann auf lange Sicht gerade in Transfers ja auch wieder aus.
    All eure Thesen bezüglich Pro Lockout Spieler beziehen sich nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken.

  • Zitat von Der Weise

    Jahrelang hat man die Vereinsführung vor allem mit dem Argument Konzeptlosigkeit kritisiert. Jetzt hat man eines und wieder ist es nicht recht.
    Ob der Entscheid richtig oder falsch ist wird man erst wissen wenn die ganze Chose vorbei ist; d.h. Mit dem Wissen von Facts wie Dauer des Lockouts usw.welches zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidung der Vereinsführung. Ich glaube nicht dass es in den vergangenen Jahren an spektakulären Transfers wie z.b. die NHL Trainer gefehlt hat, auch hat man dem Publikum hervorragende Transfers präsentiert .
    Wenn ich aber sehe was andere Vereine machen welche neu verpflichtete Spieler parkieren oder auf die Tribüne setzen so ist mir die Politik von Salis und Zahner dann doch lieber. Vielleicht zahlt sich das dann auf lange Sicht gerade in Transfers ja auch wieder aus.
    All eure Thesen bezüglich Pro Lockout Spieler beziehen sich nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken.

    blödsinn, die beziehen sich auf unterhaltung oder anderst gesagt: show

  • Ich möchte nicht unbedingt Art on Ice Spektakel sehen wenn der Z spielt, dafür gibts ja dann die NHL/AHL oder ähnliches.
    Aber unsere Aussländer lassen doch sehr zu wünschen übrig.

    Wenn man dann noch sieht was man haben könnte (einmal alle 10 Jahre) fragt man sich halt schon, ob es das richtige Jahr ist auf dieser Strategie zubeharren.
    Aber mir ist klar, das Ganze ist verbunden mit verdammt viel Kohle und wenn Walti sagt: NJET, dann ist halt Njet und ich kann das auch durchaus verstehen/akzeptieren.

    Ps. Einbisschen erinnert mich das Ganze aber an zwei TopKanadier, welche anno dazumals aus der DEL mit grauenhaft vorschuss Lorbeeren nach Zürich kamen und kaum das Tor trafen.
    Naja, unseren Herren gebe ich noch ca. 10 Spiele Zeit und dann ist die Hälfte der Quali um.

    Russki standart!!

  • Die aktuelle Mannschaft genügt vollauf. Brulé und Tambellini kommen erst noch richtig in Fahrt und wenn wir kein allzu grosses Verletzungspech haben, schlagen wir eigentlich jedes Team dieser Liga, die übrigens nicht ganz so hohes Niveau aufweist, wie es viele so gerne herausposaunen.
    Zudem: Sollten die Ausländer bis Dezember die Leistungen nicht bringen, die man erwartet oder sollte sich einer ernsthafter verletzen, wird der ZSC sehr wohl handeln (verbriefte Aussage aus dem Management) und gute Spieler hat es noch zuhauf, denn nicht nur die Top 20 in der NHL sind Topspieler !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Jahrelang hat man die Vereinsführung vor allem mit dem Argument Konzeptlosigkeit kritisiert. Jetzt hat man eines und wieder ist es nicht recht.
    Ob der Entscheid richtig oder falsch ist wird man erst wissen wenn die ganze Chose vorbei ist; d.h. Mit dem Wissen von Facts wie Dauer des Lockouts usw.welches zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidung der Vereinsführung. Ich glaube nicht dass es in den vergangenen Jahren an spektakulären Transfers wie z.b. die NHL Trainer gefehlt hat, auch hat man dem Publikum hervorragende Transfers präsentiert .
    Wenn ich aber sehe was andere Vereine machen welche neu verpflichtete Spieler parkieren oder auf die Tribüne setzen so ist mir die Politik von Salis und Zahner dann doch lieber. Vielleicht zahlt sich das dann auf lange Sicht gerade in Transfers ja auch wieder aus.
    All eure Thesen bezüglich Pro Lockout Spieler beziehen sich nicht auf Fakten sondern auf Wunschdenken.

    Wenn ich schon eines deiner letzten Posting kritisiert habe, dann ist es nur fair wenn ich auch mal lobe:
    Auch wenn mein Bauch und mein Herz nach Crosby und den Zwillingen lechzt: der Kopf sagt: genau so wie Salis/Zahner es machen ist's richtig! Und ja, endlich haben wir ein Konzept das einigermassen zu sehen ist und das es (aus meiner Sicht) lohnt daran festzuhalten!

  • "The way I see it, if Shea Weber or Ryan Suter or Zach Parise signed those big deals in July and then arrived at training camp and said, 'We’re not playing until we get 20 percent more on our contract.' There would be an uproar. The owners would say, 'No chance.’ Well, it’s the same thing. Contracts have been signed, both the owners and the players have signed these contracts. Now they’re trying to take whatever percentage off the top? It’s all about principle. It’s a handshake and an agreement. Why did all these owners rush to sign all these players before the lockout?"

    -Ryan Clowe of the San Jose Sharks speaking on CBA topics with Pierre LeBrun of ESPN

  • Zitat von zsc79

    und gute Spieler hat es noch zuhauf, denn nicht nur die Top 20 in der NHL sind Topspieler !

    Genau! Es gibt wahrscheinlich noch über 500 NHLer die sich bisher keinen Übergangs-Club gesucht haben. Ich wage mal zu behaupten, dass mind. ein Drittel davon als klare Verstärkung für jedes CH-Team angesehen werden kann. Und auch von den ganz grossen, sogenannten Superstarts, gibt es weiss Gott noch mehr als genug.

    Das Argument mit der Angewöhnungszeit zieht doch auch nicht wirklich. Die bisherigen sind doch schon ganz gut in Schwung und sooo lange sind die jetzt auch noch nicht hier...

    Macht m.E. absolut Sinn, wie der ZSC da bisher vorgeht.

  • Zitat von fleury14

    Genau! Es gibt wahrscheinlich noch über 500 NHLer die sich bisher keinen Übergangs-Club gesucht haben. Ich wage mal zu behaupten, dass mind. ein Drittel davon als klare Verstärkung für jedes CH-Team angesehen werden kann. Und auch von den ganz grossen, sogenannten Superstarts, gibt es weiss Gott noch mehr als genug.

    Das Argument mit der Angewöhnungszeit zieht doch auch nicht wirklich. Die bisherigen sind doch schon ganz gut in Schwung und sooo lange sind die jetzt auch noch nicht hier...

    Macht m.E. absolut Sinn, wie der ZSC da bisher vorgeht.

    Ist sicher einer der Punkte, welcher die Klasse dieser "Superstars" - neben anderen - zum Ausdruck bringt. Seit 5-6 Monaten ohne Ernstkampf, dazu nicht richtig austrainiert (..in der NHL findet das Sommertraining scheints auch noch etwas in der Quali statt...), in einer Linie mit Spielern, welche sich an die Pässe aus unmöglichen Situationen nicht gewöhnt sind und auch sonst kaum nachvollziehen können, was der Zauberkünstler an der Scheibe aufführt - und trotzdem sind die richtigen NHL-Stars grösstenteils respektabel unterwegs und schiessen Tore.

    Da gibt's kein monatelanges "...muss sich halt jetzt noch an die Liga gewöhnen...", natürlich müssen sie sich an die Liga gewöhnen, aber so nebenbei schiessen sie entscheidende Tore und spielen die entscheidenden Pässe.

    Über die Probleme, welche die Integration und insbesondere die dereinstige "Verabschiedung" der NHL-Gäste verursachen kann / könnte / wird / ist schon viel zutreffendes geschrieben worden. Aber mal so einem Tavares live zusehen zu können, ist schon eindrücklich. Und einige junge CH-Spieler mit NHL-Träumen lassen sich hoffentlich inspirieren und realisieren, wieviel Talent und noch mehr harte Arbeit es braucht, um auch nur ansatzweise auf diesen Level zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!