• NHL-Reform nimmt Gestalt an

    Die Reformpläne der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben eine wichtige Hürde gemeistert. Die Spielergewerkschaft NHLPA segnete die Pläne der Liga ab, die Einteilung der Divisionen und die Vergabe der Play-off-Startplätze zu modifizieren. Das teilte der stellvertretende NHL-Commissioner Bill Daly mit. Die Reformpläne werden nun den Klubbesitzern vorlegt. Die Neuordnung der NHL, die bereits zur kommenden Saison umgesetzt werden soll, sieht eine Reduzierung von bisher sechs (Atlantic, Northeast, Southeast, Central, Northwest, Pacific) auf nur noch vier Divisionen (Atlantic, Central, Midwest, Pacific) vor. Die Detroit Red Wings und die Columbus Blue Jackets würden in die 16 Teams starke Eastern Conference, die Winnipeg Jets in die dann 14 Mannschaften umfassende Western Conference wechseln. Die jeweils drei besten Teams jeder Divison sollen sicher in die Play-offs einziehen. Die verbleibenden vier Plätze sollen an die jeweils zwei punktbesten Teams der Eastern und Western Conference gehen, sodass jede Staffel in der Meisterrunde mit acht Teams vertreten ist. Bislang qualifizieren sich die Gewinner jeder Division plus fünf weitere punktbeste Teams aus jeder Conference für die Titelentscheidung.

    Russki standart!!

  • Bin au füre Aglichig, mir gfalled d Spiel ufem chline Feld grundsätzlich besser, wills intensiver isch.
    Denke aber, dass die ganze Umbauchoste i de meiste europäische Arene (nur FIN spielt uf chline in europa oder?) degege spreched, dassmer das änderet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    Ja du, es sind 61 x 4 Meter mehr und dann noch 26 x 1 Meter. Sind übrigens 270 m2 zusätzlich.

    Stimmt ebe au nöd ganz, dänn s'NHL Mass isch 200 x 85 feet, also 60.96 x 25.91 m. Und dänn chunnt mer, wämmers mit 61 x 30 m vergliicht uf en Underschied vu guet 250enhalbe m2.

    Ich fänds guet, wänn d'Iisstadie überall gliich wäred. Aber ich glaube de Widerstand isch bi eus z'Europa. Eben genau wäg de Nüme-Tauglichkeit vu de Stadie für Iiskunschtlauf. Bim Curling gäb's wohl eifach e Bahn weniger i de Breiti. Und bim Short Track Ice Skating giengs ebe glaub's au nüme.

  • Virus:

    Hat nichts mit "Fänis" zu tun, es geht darum das es einfach besser und intressanter für den Fan ist, wenn das Eis kleiner ist. Das auf den Grund, das wir "Fänis" sind zu reduzieren ist so dämlich wie wenn ich sagen würde, du bist einfach gegen die kleineren Eisfelder weil du ein unbelehrbarer Nordamerika Hasser bist.

    Aus meiner sicht ist das kleinere Eisfeld in der NHL absolut die bessere Wahl. Muss aber nicht heissen, das ich alles in der NHL besser finde. Ich mag zum Bsp. das Touch-Iceing in Nordamerika überhaupt nicht, da es die Gefahr von Verletzungen erhöht und ein Team das nur noch die Pucks weghaut bevorteilt.

  • Zitat von Sputnik

    Virus:

    Hat nichts mit "Fänis" zu tun, es geht darum das es einfach besser und intressanter für den Fan ist, wenn das Eis kleiner ist. Das auf den Grund, das wir "Fänis" sind zu reduzieren ist so dämlich wie wenn ich sagen würde, du bist einfach gegen die kleineren Eisfelder weil du ein unbelehrbarer Nordamerika Hasser bist.

    Aus meiner sicht ist das kleinere Eisfeld in der NHL absolut die bessere Wahl. Muss aber nicht heissen, das ich alles in der NHL besser finde. Ich mag zum Bsp. das Touch-Iceing in Nordamerika überhaupt nicht, da es die Gefahr von Verletzungen erhöht und ein Team das nur noch die Pucks weghaut bevorteilt.

    Dafür macht es das Spiel einiges flüssiger!

  • Zitat von Mirko

    Genau, dafür gibt es dann wieder die unsäglichen "Power Breaks", sonst würde es noch flüssiger gehen...

    OT: College Hockey in Maine hät relativ wenig Power Breaks :nick:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Virus:

    Hat nichts mit "Fänis" zu tun, es geht darum das es einfach besser und intressanter für den Fan ist, wenn das Eis kleiner ist. Das auf den Grund, das wir "Fänis" sind zu reduzieren ist so dämlich wie wenn ich sagen würde, du bist einfach gegen die kleineren Eisfelder weil du ein unbelehrbarer Nordamerika Hasser bist.

    Diese Aussage ist wiederum nicht nur dämlich, sondern auch noch komplett falsch. Offensichtlich, dass du mich nicht kennst, so oder so, war ja nur eine Frage und wenn dem so wäre, dürfte man ja auch dazu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!