• Das chunt vom glieche Verfasser wie am Mäntig de Brunz-Bricht?: Das falsche Signal der ZSC Lions

    unglaublich...

    Wichtig wäre, dass solche Personen wie Lüthi, Domenig oder Lengwiler nicht so eine grosse Macht haben, um solche Absurden Reformen "durchzuerpressen"!

    Genau um das geht es:
    «Aber man kann doch nicht alle möglichen Dinge verändern bei einem Produkt, bei dem 90 oder 95 Prozent gut funktionieren. Man muss gezielt das korrigieren, was nicht funktioniert.»

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre, dass solche Personen wie Lüthi, Domenig oder Lengwiler nicht so eine grosse Macht haben, um solche Absurden Reformen "durchzuerpressen"!

    Haben sie gar nicht! Das sind nur 3 von 12! Der Z ist dagegen, bleiben also 8 (!) Bosse die dies verhindern könnten! Aber denen macht man eben Zugeständnisse wie keinen Abstieg (Ambri, Langnau, Rappi), etc. pp.

  • WEnn das so weitergeht, wird diese "dumme Reform" nicht durchgeführt, wenigstens zum grossen Teil. Wenn der Grossteil der Spieler sich dagegen wehrt, haben auch deren Bosse keine Argumente mehr. Mal sehen.

    Kein Wunder wehren sich die Spieler. Sind direkt betroffen. Geht um ihre Kohle und ihren Arbeitsplatz. Ist ja nur logisch. Und dann gibt es selbstverständlich eine gewisse Solidarität untereinander. Also dieses Ergebnis erstaunt ja wohl keinen...

  • http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51287

    Ausländer Nr. 6 am Lac Leman. Während sich die anderen Clubs in der NL winden und machen um Transfers und Ersatzausländer zu begründen, verstärken sich unsere Freunde aus Lausanne, die als erste am Tropf der Steuerzahler hingen, fröhlich weiter. Warum auch so ein Theater machen..

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Bombe iwann platzt? Oder spielen Malgin und Co. auch gratis.

  • Jetzt erheben sich auch die Spieler gegen die Clubs

    Diese Meldung ist ja der Witz des Tages. Logo sägt keiner am Ast auf dem er sitzt. Als 3.- oder 4.-Linienspieler mit 300'000 (geschätzt, keine Fakten!) hätte ich auch Schiss vor den Neuerungen. Die würden aber auch losheulen wenn eine U23-Pflicht (oder ähnliches) eingeführt würde.

  • Lüthi, Lengweiler oder Domenig können nichts "durchdrücken", wenn der Rest nicht will. Die Optik derjenigen, welche für einen Klub verantwortlich sind, unterscheidet sich aber naturgemäss von derjenigen der Fans oder der Spieler. Was nicht weiter erstaunt, da die Interessen unterschiedlich sind.

  • Lüthi, Lengweiler oder Domenig können nichts "durchdrücken", wenn der Rest nicht will. Die Optik derjenigen, welche für einen Klub verantwortlich sind, unterscheidet sich aber naturgemäss von derjenigen der Fans oder der Spieler. Was nicht weiter erstaunt, da die Interessen unterschiedlich sind.

    Ach komm schon, die drei genannten Herren "kaufen" die kleinen mit der geschlossenen Liga. Dieser faule Kompromiss hat schon was von durchdrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm schon, die drei genannten Herren "kaufen" die kleinen mit der geschlossenen Liga. Dieser faule Kompromiss hat schon was von durchdrücken.

    Absolut korrekt. Und auch nicht verwerflich da völlig Legitim, seien wir ehrlich. Nur das ganze als "zum Gemeinwohl des erfolgreichen Produkts Eishockey" zu verkaufen ist einfach nur bescheuert und vollkommen unglaubwürdig.

  • Lüthi, Lengweiler oder Domenig können nichts "durchdrücken", wenn der Rest nicht will. Die Optik derjenigen, welche für einen Klub verantwortlich sind, unterscheidet sich aber naturgemäss von derjenigen der Fans oder der Spieler. Was nicht weiter erstaunt, da die Interessen unterschiedlich sind.

    Offenbar schon - der 💩 ist abgesegnet. Nur 7 statt 10 ...

  • Ich hoffe, dass dieser Schuss total nach hinten los geht, und dann in ein paar Jahren kommt dann das grosse Weinen. Ich lach mich jetzt schon kaputt. Aber es passt irgendwie zur heutigen Zeit.

  • Da die Ausländer mit CH Lizenz unter 22 sein müssen kann ich damit problemlos leben. So viele Ausländer haben div. Teams bereits jetzt.

    Dem stimme ich zu. Es wurden doch etwas mehr als 30 "Lizenzschweizer" genannt, davon sicherlich die meisten über 22 Jahre. Das wiegt sich wieder auf mit den 36 zusätzlichen Ausländern die neu erlaubt sind. Diese "Lizenzschweizer", sofern es nicht gerade Robert Nilsson's sind, werden es dann aber zukünftig eher schwer haben...

  • man gibt sich mit 7 ausländern zufrieden, man kanns ja in den nächsten jahren weiter erhöhen mit den selben argumenten...

    und dann soll evtl noch aufgestockt werden...ja wo kommen denn die nati a reifen spieler dafür her? was dann die preise wieder erhöht...

    und auch bei financial fairplay kann man spieler offiziell günstiger engagieren und der frau/freundin einen spitzenlohn zahlen....

    und wenn die last eines möglichen abstieges dahin ist, wer wird denn da später für die wiedereinführung sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!