1/2-Final: ZSC vs EV Zug

  • Zitat von Der Weise

    Zug die bessere Mannschaft? Die sind in 60 Minuten genau 1x gefährlich im Slot zum Abschluss gekommen (Brunner). Der Z hat einfach hervorragend defensiv gespielt, warum sollen sie denn mehr machen wenn das Spiel für uns läuft? Um den Zugern genau den Raum zu geben der sie so gefährlich macht?
    Und Samuelsson ist für mich ein Aergerniss. Der hat anscheinend immer noch einen dicken Hals das sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.
    Und noch einmal, der Check von Pirnes war klar ein Foul, mit dem A.. hin oder her, Auf kniehöhe checken ist nun einfach nicht erlaubt.


    stimmt!

    aber: er hat ganz klar den oberschenkel und nicht das knie erwischt. das war ein check wie aus dem checklehrbuch!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    stimmt!

    aber: er hat ganz klar den oberschenkel und nicht das knie erwischt. das war ein check wie aus dem checklehrbuch!

    gruess roli c.

    Der Pittis wird eine Tomate am Oberschenkel haben. Habe die Szene jetzt auch gesehen und 5 plus SD ist sehr übertrieben.

  • Die Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper über oder unter das
    Knie
    des Gegners wirft, dessen Knie angreift oder in dieses fällt, nachdem
    er sich von vorne, von der Seite oder von hinten genähert hat, wird als
    „Check gegen das Knie”bezeichnet.

  • Nei s' Problem isch, dass de Brunner immer grad sofort ghei tuet. Drum au no die Minütig Diskusion am Schluss, wo er 10 sek vor em ändi no Ahlauf gholt hät, berüehrt worde isch und den Tiiiimber achtung Baum fällt, mässig s' Is küsst hät. All Zuger händ den wie Wild mit de Händ gruederet, e Straf gforderet und de eint oder ander isch grad rot wie e Tomate worde...
    Herrlich gsie, wenigstens triffts amigs nöd immer nur eus. :mrgreen:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Nei s' Problem isch, dass de Brunner immer grad sofort ghei tuet. Drum au no die Minütig Diskusion am Schluss, wo er 10 sek vor em ändi no Ahlauf gholt hät, berüehrt worde isch und den Tiiiimber achtung Baum fällt, mässig s' Is küsst hät. All Zuger händ den wie Wild mit de Händ gruederet, e Straf gforderet und de eint oder ander isch grad rot wie e Tomate worde...
    Herrlich gsie, wenigstens triffts amigs nöd immer nur eus. :mrgreen:

    Häd er au gmacht wos en 2er geh häd.

    Ich mues mich da i de NHL 100x weniger ufrege, will d Schiris besser pfiifed, aber vor allem wills paktisch kei so Strafeschinder da häd!

  • Zitat von Tackla

    Die Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper über oder unter das
    Knie
    des Gegners wirft, dessen Knie angreift oder in dieses fällt, nachdem
    er sich von vorne, von der Seite oder von hinten genähert hat, wird als
    „Check gegen das Knie”bezeichnet.


    nichts von dem hat er aber gemacht. er hat, wie sagte es samu gestern doch so schön: "seinen arsch hingehalten und zwar in höhe des oberschenkels". es war ein wirklich klassischer, erlaubter check. nicht mehr und nicht weniger.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    stimmt!

    aber: er hat ganz klar den oberschenkel und nicht das knie erwischt. das war ein check wie aus dem checklehrbuch!

    gruess roli c.

    Ich seh das ähnlich....meines Erachtens trifft er Pittis nicht am Knie....umso mehr hoff ich, dass Pittis morgen auf dem Eis steht.

  • Er tifft Pittis am Oberschenkel etwas oberhalb des Knies - über oder unter das
    Knie = „Check gegen das Knie"

    Die Schiedsrichter sind auch vor der Saison nochmals angewiesen worden Checks gegen das Knie sowie gegen den Kopf in sämtlichen CH Ligen konsequent zu pfeiffen.

  • Zitat von ZSColin

    Cooli Sachi din Biitragi.
    Kann man eigentlich aufgrund der Anzahl eingefügten Smilies erahnen, wie alt - bzw. jung - ein Schreiberling ist?


    Wenn Du meinst... Das Gute an der Sache ist, dass ich mit meiner Prognose bisher ins Schwarze getroffen habe. Deine Altersschätzung vermutlich ziemlich verdächtig für den schlechtesten Tipp aller Zeiten nominiert werden dürfte.
    Im Gegensatz zu Dir besuche ich die Spiele seit 1979 und erinnere mich noch an Dinge wie "hässliche grüne Männchen" und richtig coole Partys, bei denen selbst die liebe Kreiswache 11 fern blieb...

  • Knie hin oder her, der Z hat defensiv (fast) das Optimun geleistet. Zug war oft im Puckbesitz aber so richtig gefährlich würde ich höchstens 3 Aktionen nennen. Blöd nur, dass Zug ihr 1-3-1 System aus dem Heimspiel angepasst hat und unsere Jungs nicht mehr so elegant die Scheibe an ihnen vorbeilegen konnten.
    Aber der Druck auf Zug steigt nun nochmals gewaltig, was unserem Z definitiv zu Gute kommen wird.
    << GUT MÜSSEN WIR NICHT MEHR NACH KLOTEN INS EXIL>>

  • Zitat von Tackla

    Er tifft Pittis am Oberschenkel etwas oberhalb des Knies - über oder unter das
    Knie = „Check gegen das Knie"

    Die Schiedsrichter sind auch vor der Saison nochmals angewiesen worden Checks gegen das Knie sowie gegen den Kopf in sämtlichen CH Ligen konsequent zu pfeiffen.


    Habs mir in der Zusammenfassung auch nochmals angesehen. Wenn das "über oder unter" so im Reglement steht, dann ist es wohl richtig gepfiffen. Fand es zuerst auch nicht, jedoch kommt Pirnes relativ tief daher, sodass es anscheinend in die Reglemts-interpretation passt.
    Hoffen wir, dass Pittis nichts davon getragen hat und morgen spielt !

  • Gegen Davos das Gejammere wegen den Verletzten.
    Jetzt bei Zug das Gejammere wegen den Schiris.

    Unsere Mannschaft hat wohl so wenig Medienanswesenheit in Trainings etc. wie wohl in keinen Playoffs zuvor. Schaden tut's bestimmt nicht :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!