Sehe ich auch so. Mit Playoff-Beleuchtung vor dem Spiel und Davos als Gegner sollten wir von Anfang an bereit sein. Die Halle muss heute beben, dann kommt es gut!
PO Tipps
-
-
mich interessiert eigentlich nur, wer zweiter wird...
-
- Offizieller Beitrag
Halbfinals:
Fribourg - ZSC 3:4
Bern - Zug 4:3
-
Fribourg - ZSC 2-4
Bern - Zug 4-1 -
Frib 1 - Z 4
Bern 4 - Zug 0 -
fribourg 2:4 zsc
bern 2:4 zug -
final: zsc-bern!
d'schwöschtere us fribourg chömed jetzt ihri grenze ufzeigt über!
-
Bern - Zug 2:4
Fribourg - ZSC 2:4Zu Bern - Zug: Bern spielt wirklich nicht gut Eishockey, einmal mehr weit unter ihrem Potenzial. Zug auf der anderen Seite kämpft in jedem Spiel, die sind durch den Abgang der Lockout-Spieler zusammen geschweisst worden. Bern ist ja nicht einmal mehr heimstark. Keine Ahnung, wie die in den Final kommen wollen.
Fribourg - ZSC: Fribourg hat bis jetzt alle 10 Playoff Spiele gegen uns gewonnen und das letzte Mal haben wir Fribourg vor anderthalb Jahren geschlagen. Um weiterzukommen, müssen wir einmal in Fribourg gewinnen. Das alleine ist sehr schwierig, so oft wurden wir in den letzten Jahren dort unten richtig gehend demontiert. Wie eine Nati-B Mannschaft sah der ZSC dort aus. Und selbst wenn wir einmal auswärts gewinnen, müssen wir noch alle Heimspiele gewinnen. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe, für uns der ungünstigste Gegner. Wieso trotzdem der Tipp für den ZSC? Die Mannschaft ist gegen Davos gewachsen und hat zur letztjährigen Playoff Stärke zurückgefunden. Ein Teil der Stärke ist es, egal gegen wen und unter welchen Umständen irgendwie den Sieg auszugraben. Jetzt ist die Mannschaft heiss und das ist der richtige Zeitpunkt, um ein uns in der Vergangenheit weit überlegenes Fribourg trotzdem in die Knie zu zwingen. Die glauben doch, sie hätten die Finalquali auf sicher. Zudem glaube ich, dass wir mit Davos den stärksten Gegner in den Playoffs bereits besiegt haben, wenn ich alle Mannschaften miteinander in der aktuellen Form vergleiche!
-
Wird ne schwierige Serie..Wie schon erwähnt haben wir lange nicht mehr gegen Fribourg gewonnen...waren teilweise wirklich chancenlos!
Denke allerdings das es in den Playoffs ändern wird!
Daher Auch mein Tipp : Fribourg 2 : 4 ZSC
In der anderen Serie ist für mich schon klar...Bern hat in meinen Augen ein Freilos..
Bern 4:1 Zug
-
-
Randnotiz : Fribourg haben wir im Playout-Final 2006 mit 4:0 vom Eis "gefegt" und somit auch schon mal eine Serie gewonnen !
Die Sweeps 93/94 gegen die übermächtigen Russen und 2009 nach dem gewonnenen Europameistertitel (Luft und Lust draussen) empfinde ich nicht als besorgniserregend ! Ok, wäre da nicht ein gewisser Gardner gewesen....
Freue mich sehr auf diese Serie !
-
Fribourg wird nach dieser missratenen Saison ganz bestimmt nicht das Gefühl haben, man haue den ZSC nun einfach so schnell aus dem Halbfinal.
Vieles wird vom ersten Spiel am Dienstag abhängen.
Auf eine gute und faire Serie!
-
FRI - ZSC => 2:4
SCB - EVZ => 3:4
Nach den Heimteams in den 1/4-Finals, setzten sich im 1/2-Final die Auswärtigen durch.
-
-
- Offizieller Beitrag
er meint wohl die etwas missratene Serie gegen Biel.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
HCF-SCB 3:4
SCL-LHC 3:4
-
HCFG 4:1 SCB
SCLT 1:4 LHC -
Bern wird Meister. Vob zwei unsymphatischen Teams wird halt einer gewinnen.
Lagnau wird die Klasse halten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!