1/2 Final: ZSC - Servette

  • [

    Aber jetzt mal im ernscht: da mues doch was ga?!? De Maa hät 500 NHL partie gspillt, au wenn viel nur special teams... Aber dass kei Querpäss dur de eige Slot spillsch, dass weiss jede Junior![/quote]

    Verzellemer scho sit ahfangs Saison, jezt müemer eus demit abfinde und au gäge de Bergeron günne. Eifach immer es sogenannts Bergeron-NoRiskNoFun-Goal meh Schüsse, den günnemer die Serie. :mrgreen:[/quote]

    Aber i de regular season isches nie so schlimm gsi! Unfassbari Päss en masse...[/quote]

    Guet de letscht Pass rutschtem under de Schufle use, ABER wenner die Risikopäss nöd würd mache, würs bi some Fall (pech) nie zu dere Situation cho. Er chänt de Puck ganz eifach über Bande (wie gelernt!!) usespille.

    Russki standart!!

  • Herrlich wie einSpieler wie Bergeron polarisiert. Der Mann kann jedes spiel alleine gewinnen und verlieren. Herrlich der Pass auf Keller beim 3:4 und danach gefriert einem das Blut in den Adern.
    Trotzdem haben wir noch kein Spiel wegen ihm verloren, aber game 7 gewonnen.

  • Ok, der Pass beim 4ten Treffer war schön, beim 5ten naja.... den hätte ich auch spielen können. Ausserdem hatte er heute wiederholt unzählige schlechte Szenen die seine positiven Aktionen bei weitem übertreffen.

  • Das war eine gute kaempferische Leistung heute. Die Jungs haben auch vor beiden Toren Zweikaempfe gewonnen. Stephan hat sehr viele Abpraller, shoot and crash the net! Keller zeigt es vor wie man Playoff Hockey spielt, Wick war auch sehr stark.

    Das 3. Tor von Servette haette niemals zaehlen duerfen. Es war nicht ersichtlich ob der Puck drin war, Stoffel's Stock hat die Sicht verdeckt. Wenn die Refs nicht zu 100 % sehen dass der Puck drin war gibt es nur eine Entscheidung, kein Tor! Bastl hat meiner Meinung nach zu Recht keine Strafe gekriegt, das war internationale Haerte. Er hat den Check fertig gemacht, ohne grose Wucht und hat nicht beschleunigt.

    Mir fehlen die Adjektive um zu beschreiben wie schlecht Bergeron war. Ich habe noch nie, auf irgendeinem Niveau einen Spieler gesehen der so oft im eigenen Drittel dem Gegner den Puck direkt auf den Stock servierte. Sein ganzes Auftreten ist so pomadig, und demonstrativ nonchalant. Ich wuerde ihm eine Denkpause geben und Tabacek fuer ihn einsetzen. Mir als Coach waere es absolut egal was er fuer die Offensive tut, ein Verteidiger der so fahrlaessig umgeht mit dem Puck in der eigenen Zone wuerde bei mir nicht spielen.

  • Zitat von Gysino

    de bergeron isch de schlächtischt verteidiger woni je bim Z gseh han.

    ...magsch di nüme an boutellier erinnere?

    Zitat von Gysino

    gseh ich genau gliich. usserdem dörfeds doch nur hindertor aaluege? und dete gseht mers nöd.

    egal, mier sind sowieso besser.

    ...sie chönd/därfed alli kamera-iischtellige benütze

  • Zitat von Rangersfan

    Das war eine gute kaempferische Leistung heute. Die Jungs haben auch vor beiden Toren Zweikaempfe gewonnen. Stephan hat sehr viele Abpraller, shoot and crash the net! Keller zeigt es vor wie man Playoff Hockey spielt, Wick war auch sehr stark.

    Das 3. Tor von Servette haette niemals zaehlen duerfen. Es war nicht ersichtlich ob der Puck drin war, Stoffel's Stock hat die Sicht verdeckt. Wenn die Refs nicht zu 100 % sehen dass der Puck drin war gibt es nur eine Entscheidung, kein Tor! Bastl hat meiner Meinung nach zu Recht keine Strafe gekriegt, das war internationale Haerte. Er hat den Check fertig gemacht, ohne grose Wucht und hat nicht beschleunigt.

    Mir fehlen die Adjektive um zu beschreiben wie schlecht Bergeron war. Ich habe noch nie, auf irgendeinem Niveau einen Spieler gesehen der so oft im eigenen Drittel dem Gegner den Puck direkt auf den Stock servierte. Sein ganzes Auftreten ist so pomadig, und demonstrativ nonchalant. Ich wuerde ihm eine Denkpause geben und Tabacek fuer ihn einsetzen. Mir als Coach waere es absolut egal was er fuer die Offensive tut, ein Verteidiger der so fahrlaessig umgeht mit dem Puck in der eigenen Zone wuerde bei mir nicht spielen.

    Wenn die Refs keine eindeutige Entscheidung mit Hilfe der Video-Bilder fällen können, müssen sie auf die in der Situation gefällte Entscheidung zurückkommen und diese war: kein Tor! Ansonsten eine gute Analyse des gestrigen Spiels, der ich voll zustimmen kann.

  • Vielleicht trügt mein Eindruck, weil ich das Spiel aus dem Gästesektor mit schlechter Sicht geschaut habe. Aber da ist etwas gegangen! Ich habe mich zeitweise gefragt, wie Genf dieses Spiel ausgeglichen gestalten konnte. So effizient werden sie nicht bleiben können. Bin sehr zufrieden mit der Reaktion auf den Donnerstag! :applaus:

    Fragt sich nur noch, wie lange man Bergeron alles kaputt machen lässt. Lustigerweise, scheinen viele Spielbesucher dies ganz anders gesehen zu haben. Er sei wertvoll, habe am Dienstag ja das entscheidende Tor geschossen und gestern auch zwei Assists gegeben. M.E. ist diese Betrachtung viel zu blauäugig und Bergeron unter dem Strich schädlich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich hatte gestern dass Gefühl, dass Servette zimlich platt war und wir zwei drei Dinge besser gemacht haben als noch am Donnerstag.

    1. Slot: Vor dem eigenen Tor konsequent die Scheibe/Gegner kontrolliert und in der Offensive ohne zu zögern auf die Abpraller. Diese zwei Sachen werden Schlussendlich der Schlüssel sein um weiter zu kommen.

    2. Offensive: Viel zielstrebiger und meistens gleich den Abschluss gesucht.

    3. Geduld: Auch beim Ausgleich wurde man nicht nervös und konnte so gleich wieder reagieren.

    4. Glück: Die Szene von Kellers 3.Tor hat mich sehr an letzten Donnerstag (Pfostenschuss Blindi) erinnert. Oder das Tor von Wick, die wäre am Donnerstag nie und nimmer rein..

    Heute war nicht alles besser aber einige zum Teil kleine Sachen wurden wieder verbessert. Glück und Pech liegen zum Teil so nahe, aber das ist halt so und der einzige Faktor welcher nicht kontrollierbar ist.

    Am Dienstag werden Sie in den ersten Minuten versuchen das erste Tor zu schiessen um dann wieder zu Mauern und um uns auszukontern.

    Die sind machbar und spielen bis jezt nicht unfair oder super grandioses Traumhockey, aber gefährlich sind Sie.

    Russki standart!!

  • schön isch es gsi in Gänf, au wänn ich bi JEDEM Underbruch die sogenannte "wild eagles" vor de frässi gha han :suff:

    han irgendwie s'Gfühl gha, dass Gänf eher glücklich zu ihrne Goal cho sind und drum nie gross Angst um eusi gha.
    ich hoffe jetzt eifach, dass mir au die nöchste Spiel so wieter spieled und nöd scho wieder einä uf locker mached...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!