Zitat von Mac
Wir wissen beide nicht, ob die Zeitungsberichte stimmen, gehe allerdings nicht davon aus, dass die Zahlen massiv daneben sind. Zudem schätze ich die Entscheidungsfindung von Rappi, welche zur Verpflichtung von Spezza geführt hat, als genügend professionell und wirtschaftlich nachhaltig ein.
Mein Wunschdenken ist wohl kaum grösser als Dein Pessimismus gegenüber allem was mit Lockoutspielern zu tun hat und sich ebenso wenig beweisen lässt.Hätte ich das Vermögen eines WF, dann wäre dies wohl keine Frage, ob ich einen NHL Star finanzieren würde. Da hat er sein Geld schon weniger reizvoll und wahrscheinlich auch weniger sinnvoll ausgeben müssen. Und ja, das ist eine einmalige und verhältnismässig günstige Situation (sollten die Zahlen nicht voll daneben liegen).
Du vergisst zudem, dass sich ein solcher Star nicht rein und komplett über die zusätzlich verkauften Tickets finanzieren muss. Neben den Mergendising Einnahmen ist auch der PR/Werbeeffekt nicht zu unterschätzen. Zudem kann ein solches Engagement auch Beziehungen in die NHL öffnen, die ebenfalls von hohem Wert sein können.
Zuschauerzahl Rappi heute 5161, Durchschnitt 2011/2012 Freitags 4213, gegen ZSC Freitag 18.11.11 4135. Ich interpretiere dies so, dass doch erhebliches Potenzial für mehr Zuschauer besteht. Und ja ich weiss, dass dies das erste Spiel mit Spezza war.
Bleibe dabei, finanziell ist das vertretbar und man sollte es wagen.
Ich glaube wir fahren auf die gesamte Saison gesehen besser. Unser Team ist stark genug. und der Lockout ist hoffentlich bald vorbei.
Bis sich ein Spezza integriert hat, sitzt der schon wieder im Flieger.