Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Zitat von Thomi

    Hahah hät jetzt dä Morgan tatsächlich im TC gseit, dass er en Ständer übercho hät bim Goal vom Nilsson !!! ?? :)

    HaHa. Falls er das gesagt hat, in den prueden USA waere er sofort entlassen worden!

  • Sorry, die Genfer hatten nicht mal mehr Energie um zu provozieren. Ich sage nicht dass die Serie ein Selbstläufer ist, aber der Z ist sich selbst der grösste Gegner. Sie müssen einfach laufen, da sehen die Grenats keine Scheibe.
    Und ich bleibe dabei, die sind platt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen auch nach 44 Jahren macht der ZSC extrem viel Freude, löst auch tausende von Kilometern/Meilen entfernt grosse Emotionen aus!

    Konnte das Spiel Live verfolgen, hatte grossen Spass daran wie die Jungs reagiert haben und auch Crawford seinen Anteil daran hatte.

    Ich wünschte mir hier und vor allem in den Medien etwas mehr Gelassenheit und vor allem mehr Respekt für Leute wie Crawford, aber das kann ich wohl vergessen.

    Es wäre früh genug Kritik zu üben wenn wir ausgeschieden wären (wie der SCB), aber immer schon auf Vorrat bashing zu betreiben kotzt mich langsam aber sicher an, vor allem wenn es noch von "Fachleuten" wie Ruhnke kommt.

    :zsc: 4 ever!

  • Geil, das war die richtige Reaktion! Genau wie gestern vor dem Match gilt es aber auch hier locker zu bleiben!

    Wir haben es in der Hand und können uns nur selber schlagen (was uns aber auch hie und da leider gelingt....). Man muss schon sehen, das 0:1 und die Big Saves von Flüeler (danke!!) haben uns anfangs im Spiel gehalten, da waren wir auf einmal zu passiv. Smith legte sich beim Stand von 0:1 in einen Schuss wie es unsere Nr. 22 nie gemacht hätte, das war eine sehr wichtige Szene, das Tor war ziemlich offen dahinter. Nach Nilsson's "Gänsehauttreffer" (offizielle Bezeichnung von Samu...) brachen alle Dämme.

    Noch ist nichts gewonnen und angeschossene Gegner sind gefährlich. In den Medien sind wir nun schon im Final, das ist gefährlich! Nicht beirren lassen und am Donnerstag 3:2 in Führung gehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

    Was oder wer ist eigentlich Almond widerfahren? Hat das jemand gesehen?

    Er hat von Tallinder einen "Zwick" ans Bein bekommen.

    Hat für mich zwar nach Simulieren ausgesehen im ersten Moment, aber wer weiss, ob er ihn genau irgendwie zwischen Hose und Beinschoner erwischt hat. Vielleicht hat er einfach keinen Sinn mehr gesehen, in diesem Spiel weiter zu spielen und die Genfer hoffen jetzt auf einen Videobeweis und eine Sperre von Tallinder, sodass Bergeron wieder zum Spielen kommt.

    Taktisch wäre das natürlich ganz schlau ;o)

  • Zitat von Reto

    Er hat von Tallinder einen "Zwick" ans Bein bekommen.

    Hat für mich zwar nach Simulieren ausgesehen im ersten Moment, aber wer weiss, ob er ihn genau irgendwie zwischen Hose und Beinschoner erwischt hat. Vielleicht hat er einfach keinen Sinn mehr gesehen, in diesem Spiel weiter zu spielen und die Genfer hoffen jetzt auf einen Videobeweis und eine Sperre von Tallinder, sodass Bergeron wieder zum Spielen kommt.

    Taktisch wäre das natürlich ganz schlau ;o)


    vielleicht hat er ihn auch an der Hose genau an dem Punkt, wo keine Polster sind, getroffen. :wink:

  • ich kenne da jemand, der genau weiss, wo bei den Genfer Hosen die ungeschützten Stellen liegen und dazu noch Regelbuch - Spezialist ist....

    So wie Almond liegen blieb und rausgefahren wurde, hatte ich mindestens einen Kreuzbandriss oder Knochenbruch erwartet, aber er möchte scheinbar D'Agostini den Oscar als bester Eischockey-Schauspieler noch streitig machen.

    Gehe davon aus, dass wir noch einige sterbenden Schwäne sehen werden, unser Verband bestraft da ja ganz offensichtlich nicht, was ein Skandal ist. Aber wahrscheinlich lese ich das Regelbuch falsch...

    • Offizieller Beitrag

    Er stand ganz einfach vor Tallinder vor dem Tor. Ein schlaueres Wort als einen "Zwick" mit dem Stock kommt mir für die Szene nicht in den Sinn. Ganz normale Provokation, bei der man, wenn nicht alles schief läuft, kaum so in sich zusammen fallen sollte. Aber eben - wie ihr auch schon sagt, gibt es ja ganz viele gefährliche Stellen zwischen den Genfer-Ausrüstungen.

  • Zitat von 007

    ich kenne da jemand, der genau weiss, wo bei den Genfer Hosen die ungeschützten Stellen liegen und dazu noch Regelbuch - Spezialist ist....

    So wie Almond liegen blieb und rausgefahren wurde, hatte ich mindestens einen Kreuzbandriss oder Knochenbruch erwartet, aber er möchte scheinbar D'Agostini den Oscar als bester Eischockey-Schauspieler noch streitig machen.

    Gehe davon aus, dass wir noch einige sterbenden Schwäne sehen werden, unser Verband bestraft da ja ganz offensichtlich nicht, was ein Skandal ist. Aber wahrscheinlich lese ich das Regelbuch falsch...

    Er hat ja in der Schlussphase mehrfach wieder gespielt. Alles halb so wild.

  • Genf morgen Abend ohne: Marti, Lombardi, Ranger, Piccard, Th. Pyatt, Rivera und ohne Rod ! Wahrscheinlich werden Die nur mit drei Verteidigerpaaren und Zwei Sturmlinien auflaufen lol.
    Gibt hochgerechnet wohl ein 12 zu 1! Da wär eine 5-0 forfait Niederlage bedeutend billiger, kräfteschonender und besser für die Moral:)
    Ps: Auch Rod hat eine Hirnerschütterung (bei Piccard kann's aus medizinischer Sicht nur eine Schütterung sein, da für eine Hirnerschütterung das Vorhandensein eines Gehirns zwingend ist) Beide wurden nach meiner erhabenen Erkenntnis an einer Stelle beim Helm getroffen wo sich Plexiglas und Kinnriemen nicht überschneiden !

  • Etwas muss man dir lassen, du hast Humor und Selbstironie!

    Dass Hochrechnungen nichts bringen, ist nicht nur im Sport so und McSorley wandelt seit seiner Berggrümpi-Teilnahme auf den Spuren von Arno bezüglich Understatement.

    Auch wenn ich Hirnerschütterungen nicht verharmlosen will, aber mit Picard, Rivera und Rod hat s mal drei erwischt, die selber schon für einige Verletzungen verantwortlich sind. In der Quali wurden sie wohl nie gecheckt und waren nicht bereit? Zur Abwechslung kann ich dir mal bezüglich deiner Ferndiagnose von Picard aber voll zustimmen.

    Nicht vergessen, morgen kämpfen Almond und D'Agostini sicher nochmals um den Oscar als bester Schauspieler und McSorley wird sicher einen Grund für einen Spielfeldprotest finden (vielleicht fällt ihm diesmal eine Lampe auf den Kopf...).

    Dass hohe Siege nichts heissen, belegen unser unvergesslicher Sieg 1993 im Viertelsfinal gegen Lugano nach der 0:10 Niederlage. Gemäss Teleclub hat seinerzeit Basel unter Ruhnke auch gegen Davos nach einer 10:1 (oder 0:9?) Niederlage gewonnen.

    Also, Resultate vergessen, es steht 2:2 und Schützenfeste wiederholen sie nie innert 2 Tagen. Morgen gibt es ein anderes Spiel, Servette ist sicher im Stolz verletzt nach so einer Demütigung. Also volle Konzentration und Sieg 3 einfahren morgen!

  • herrlich hier [emoji23][emoji106]

    und ich kann mich erinnern, wie wir 2000 mit einem rumpfteam nach lugaNO fuhren (ohne zeiter, jaks) und uns niemand einen exploit zugetraut hätte. aber wir siegten, weil jeder für jeden ging und aufopfernd kämpfte (auch etwas vergleichbar mit genf im spiel 3).

    bin aber trotzdem zuversichtlich für morgen - aber noch nicht euphorisch [emoji4]

  • Zitat von virus

    Ernschthaft jetzt? Kein Match am Samschtig uf em SRF?


    Gemäss Teleclub start der Sendung dort 19:55....gemäss webseite des welschen senders RTS 2 kommts dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!