• Hallo zusammen

    Wollte morgen mal ein Zsc spiel schauen, und zwar ist der Sektor H (Heim Stehplätze) öffentlich zugänglich oder muss man eine mitgliedschaft bei den "limmatblock" fans haben?

    Da sind die Preise halt viel günstiger, möchte da aber auch nicht stören falls man eine mitgliedschaft bräuchte oder so. ;)

    Gruess Marco

  • marco.99 4. Januar 2023 um 01:39

    Hat den Titel des Themas von „ZSC- Bern 4.1.23 Heimaektor“ zu „ZSC- Bern 4.1.23 Heimsektor“ geändert.
  • Hallo zusammen

    Wollte morgen mal ein Zsc spiel schauen, und zwar ist der Sektor H (Heim Stehplätze) öffentlich zugänglich oder muss man eine mitgliedschaft bei den "limmatblock" fans haben?

    Da sind die Preise halt viel günstiger, möchte da aber auch nicht stören falls man eine mitgliedschaft bräuchte oder so. ;)

    Gruess Marco

    Geh einfach hin und hab Spass :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wollte morgen mal ein Zsc spiel schauen, und zwar ist der Sektor H (Heim Stehplätze) öffentlich zugänglich oder muss man eine mitgliedschaft bei den "limmatblock" fans haben?

    Da sind die Preise halt viel günstiger, möchte da aber auch nicht stören falls man eine mitgliedschaft bräuchte oder so. ;)

    Gruess Marco

    Herzig.

    Aber nun gut, zu deinen Fragen:

    - Öffentlich zugänglich also absolut kein Problem.

    - Am besten gehst du frühzeitig ins Stadion und plazierst dich eher am Rand, dann hast du überhaupt keine Probleme

    und kannst den Match (hoffentlich) geniessen.

    Alles in allem sind die Jungs und Mädels in der "aktiven Fanszene" gut drauf und nicht ganz so elitär wie das z.B. beim

    Fussball der Fall ist - soweit ich das noch beurteilen kann was ich noch mitgekomme (vom Fussball). Ausserdem sind

    (noch!) nicht alle im Limmatblock auch effektive Ultras. Ist noch ein ziemliches Gemisch. Könnte mir aber durchaus

    vorstellen, dass dies in ein paar Jahren anders sein wird.

  • ZSColin 4. Januar 2023 um 11:54

    Hat den Titel des Themas von „ZSC- Bern 4.1.23 Heimsektor“ zu „ZSC- Bern 4.1.23“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Habe den Titel mutiert, du mögest mir verzeihen Marco.

    Heute gegen die offizielle Hauptstadt (inoffiziell wissen wir ja, dass es Züri ist). Nach brutal harzigem, ja schlechtem Start sind die

    Berner nun auf dem Vormarsch. Sind liegen z.Z. auf dem 5. Tabellenrang mit 5 Punkten Rückstand auf uns. In den zwei Duellen haben

    wir gegen den SCB nur gerade 1 Punkt geholt. Nicht gut und Zeit dass dies ändert! Es waren beide sehr knappe Games und wenn wir

    ehrlich sind, hätte der Sieger in beiden Spielen gerade so gut der ZSC sein können, ja müssen.

    Nun das 2. Spiel unter Crawford, ein weiteres Homegame. Wird sicher wieder ziemlich volle Hütte sein. Freue mich! Mal schauen wie wir gegen

    DiDo, Scherwey und Co. performen und ob die Linien ähnlich bleiben wie im letzten Spiel.

  • Noch kein Spektakel-Spiel. Um ehrlich zu sein sehe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zum Grönborg-Spiel, was aber keineswegs negativ gemeint ist. (Defensiv enorm solide, Output gegen vorne bescheiden)

    Wir haben meiner Ansicht nach auch nicht die Spielertypen im Kader für ein Offensiv-Spektakel. Ausser Texier (und vlt Andrighetto) kommt meiner Ansicht nach kaum ein Spielertyp infrage, die eine Saison in der Top 5-10 Skorerliste abschliessen. Naja, mich stört es nicht. Der defensivere ausgerichtete Sturm scheint mindestens so viel Erfolg zu haben.

  • Allso ich sehe im Gegensatz zum Biel Spiel schon einen sehr engagierten ZSC mit viel Zug zum Tor.

    Leider happerts grad extrem an der Chancenauswertung, hoffentlich rächt sich das nicht!

    PS: Haben wir ein Torhüterproblem???

    NICHT MAL ANNÄHHERND!

    SIEG! Chancenauswertung kacke, aber weiter so, das kommt gut!

  • Allso ich sehe im Gegensatz zum Biel Spiel schon einen sehr engagierten ZSC mit viel Zug zum Tor.

    Leider happerts grad extrem an der Chancenauswertung, hoffentlich rächt sich das nicht!

    das TEAM hat mir auch gefallen, man sah wieder ein lachen und einige sehr schwache sind schon wieder viel besser

    geworden und BERN ist ja nicht gerade unser Lieblingsgegner, also BRAVO

    • Offizieller Beitrag

    47 Paraden des ZSC-Goalies

    Gestatten: Ludovic Waeber!

    Die Zürcher schlagen den SC Bern dank eines grossen Auftritts von Waeber 3:0.Im zweiten Spiel unter Marc Crawford zeigen sie viel Eifer, aber auch noch viele Unzulänglichkeiten.

    Simon Graf
    Simon Graf (TA)
    Publiziert heute um 22:51 Uhr

    Allen Grund, sich feiern zu lassen: Ludovic Waeber liess die Berner verzweifeln.


    Allen Grund, sich feiern zu lassen: Ludovic Waeber liess die Berner verzweifeln. Foto: Claudio Thomas (Freshfocus)

    Marc Crawford ist daran, seine ZSC Lions kennenzulernen. Dazu unterhielt er sich noch vor der ersten Partie mit allen Spielern. Doch nichts ist so gut, um etwas über sie zu erfahren, wie wenn er sie in Aktion erlebt. Der neue ZSC-Coach hat in den ersten 120 Spielminuten schon viel gesehen, auch viele Unzulänglichkeiten. Doch etwas dürfte ihn besonders gefreut haben: dass der Goalie, der in Zürich offenbar die Nummer 2 ist, ein hervorragender Mann ist.


    Beim Einstand Crawfords hatte Ludovic Waeber zum 2:1 über Biel 25 von 26 Schüssen gestoppt, gegen den SC Bern war er nun die überragende Figur mit 47 Paraden. Die ZSC Lions gerieten gegen formstarke Berner immer wieder unter Druck, doch Waeber hielt alles und blieb auch in den hektischsten Phasen ruhig. Auch, als Sceviour in der 56. Minute zwei Meter vor ihm alleine zum Schuss kam, aber wie alle anderen scheiterte.


    Nur Momente später fing Schäppi in Unterzahl einen Querpass Di Domenicos ab, stürmte mit Lammikko nach vorne und bediente den Finnen zum 2:0. Riedi traf dann 64 Sekunden vor Schluss noch ins verlassene SCB-Tor zum 3:0. Das Resultat täuschte. Die Berner hatten an diesem Abend mehr Chancen, aber sie kamen einfach nicht an Waeber vorbei. Der 26-Jährige, der wegen der Adduktorenzerrung von Simon Hrubec nun zu reichlich Spielegelenheit kommt, feierte seinen zweiten Shutout.

    Es war für die ZSC Lions im dritten Saisonduell der erste Sieg gegen den SC Bern. In einer temporeichen, aber hektischen Partie. Die Vorgabe Crawfords an seine Spieler ist, den Puck so schnell wie möglich nach vorne zu spedieren. Das sorgt für Speed, aber auch immer wieder für Fehlpässe. In guten Phasen entwickelten die Zürcher die Kadenz, für die sie berüchtigt waren in ersten Wirkungszeit Crawfords bei den Lions. Aber vorerst bleibt vieles noch Stückwerk.


    Was den Zürchern aber anzusehen ist: Sie haben wieder Freude am Eishockey. Und Spieler, die zuletzt kaum mehr eine Rolle gespielt hatten wie Verteidiger Trutmann, spielen wieder eine Rolle. Es ist wieder ein Miteinander, ein ziemlich wirres noch, zwar, aber immerhin ein Miteinander. Einen besonders guten Eindruck machten in den ersten zwei Partien unter Crawford Texier und Lehtonen. Der Franzose fiel offensiv immer wieder auf, der Finne räumte hinten resolut auf.


    Doch eben: Ohne einen überragenden Ludovic Waeber hatte dieses Spiel gegen den SCB auch in eine ganz andere Richtung gehen können. Auf dem kurzen Weg zurück zum Hotel dürfte sich Marc Crawford vielleicht gefragt haben: Wenn meine Nummer 2 im Tor so gut ist, wie gut ist dann erst meine Nummer 1?

    ----------------------------


    Mein Senf: Der Trainerwechsel (plus die Verletzung von Horst) könnte die grosse Chance für Ludo werden!

  • Warum nicht? Ludo war grossartig! :fleht:

  • Aus der Ferne sieht es so aus:

    Grönborg: Niederlage gegen Fribourg (7), Niederlage gegen Ambri (11!)

    Crawford: Sieg gegen Biel (2), Sieg gegen Bern (5).

    Kann so weiter gehen.

    punktemässig hat sich der trainerwechsel bereits ausgezahlt. vom hockey her sehe ich noch keinen (grossen) unterschied. war oft ziemlich wirr und zerfahren. aber eben, ein super waeber und die besseren einzelspieler machten den unterschied dann doch am schluss!

    und nach verlustpunkten bereits nur noch ein punkt hinter dem leader! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Allso ich sehe im Gegensatz zum Biel Spiel schon einen sehr engagierten ZSC mit viel Zug zum Tor.

    Leider happerts grad extrem an der Chancenauswertung, hoffentlich rächt sich das nicht!

    Spiel war in Ordnung; mehr nicht. In der ersten Hälfte wurden wir teilweise ordentlich dominiert; und da müsste eigentlich Bern über die Chancenauswertung jammern.

    Meister werden wir trotzdem.

  • punktemässig hat sich der trainerwechsel bereits ausgezahlt. vom hockey her sehe ich noch keinen (grossen) unterschied. war oft ziemlich wirr und zerfahren. aber eben, ein super waeber und die besseren einzelspieler machten den unterschied dann doch am schluss!

    Noch sieht man noch keinen grossen Unterschied, das ist richtig. Aber ehrlich gesagt haben wir doch unter RG auch von der individuellen Klasse einzelner gelebt (meistens Horst) und nicht von brillianten Spielzügen.
    MC ist ja noch am testen und beobachten, dies zeigt auch die sich ändernden Linienzusammenstellungen. Zudem habe ich einige Zweifel an der physischen Verfassung einzelner Spieler, das 3. Drittel schien wie schon gegen Biel nicht ihre Stärke zu sein...
    Wir brauchen schon noch etwas Geduld, aber allzu viel Zeit bleibt auch nicht mehr. Noch 20 Spiele bis zu den PO's.

  • punktemässig hat sich der trainerwechsel bereits ausgezahlt. vom hockey her sehe ich noch keinen (grossen) unterschied. war oft ziemlich wirr und zerfahren. aber eben, ein super waeber und die besseren einzelspieler machten den unterschied dann doch am schluss!

    und nach verlustpunkten bereits nur noch ein punkt hinter dem leader! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es war Ludo's Game. Gabt diesem Mann einen ganz langen Vertrag. Man weiss ja nicht so genau wann die Ausländer wieder reduziert werden und wir uns keinen ausländischen Goalie mehr leisten wollen.

    Sonst fand ich es beidseits sehr wirr und zerfahren. Bern mit doch einigen gewichtigen Absenzen hat uns teilweise ziemlich dominiert. PP war bei beiden schwach.

    Was man beim ZSC schon merkt, dass man viel schneller, direkter auslöst, die Scheibe immer aufs Tor muss und dadurch mehr Dynamik entsteht. Allerdings war das Spiel noch viel zu fehlerhaft. Roé und Aze heute deutlich verbessert btw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!